1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von super-dau, 16. März 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Eins noch, bis zu welcher größe HDD kann ich den Relook 300s aufrüsten?
     
  2. Relook

    Relook Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Bis 250gigs habe ich probiert, 300er könnte aber auch gehen, ich habe aber keine.

    Übrigens Robot, Sturge hat beide Geräte und hat für den Echostar wohl kaum eine andere Antenne /TV benutzt. Das ist halt ein Vergleich . Instant Replay (Dauertimeshift) ist beim Relook (zum Bedauern einiger) ständig aktiviert. Warum verängert das die Umschaltzeiten beim Echostar ?
     
  3. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Hi,

    Instant Replay verlängert die Umschaltzeiten, weil der Receiver eine aktuelle Aufnahme abbrechen/löschen und beim Umschalten auf den neuen Sender ""synchronisieren"" und eine "neue" Datei anlegen muß. Das verändert die Umschaltzeit doch in gewissem Maße. Die neue Sat+Kabel hat die Umschaltzeit mit 0,3 Sekunden angegeben vermutlich ohne IR-Funktion, mit Instant Replay liegt sie gefühlsmäßig doppelt so hoch (wobei ich mich jetzt nicht mit der Stoppuhr vor den FS setze :D).

    Auch "Standbild" führt zu einer gewissen Verzögerung, da hier jeweils 2 kurze Standbilder erzeugt werden, so dass das Umschalten im Prinzip ohne sichtbare Störungen vonstatten geht (gehen soll). Für "Zapper" ist die Einstellung "leer" aber am besten, und die ist sauschnell.
     
  4. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Guten Morgen,

    alles beruhigt?:)

    Ich wollte eigentlich keinen Wirbel auslösen. Ich habe mir beide Receiver bestellt und mich schlussendlich für den Relook entschieden.

    Damit wollte ich keine überzogene Kritik an dem Echostar üben. Unter meinen Bedingungen fand ich die Vergleichswerte, wie ich sie dargestellt hatte.
    Natürlich habei ich die Geräte an der gleichen Antenne betrieben!

    Ich schaue auf einem DLP Beamer mit 2,60m zu 1,5m projeziertem Bild. Ich denke, meine Antennenanlage ist schon sehr i.O.

    Also, nochmals: Der Echostar ist ein guter Receiver. Der Relook ist auch gut und wird immer besser.

    Ich denke, jeder kann die Rückgabemöglichkeit des Fernabsatzgesetzes nutzen, sich beide Geräte ins WZ stellen und dann für sich entscheiden, was gefällt und was einem der Spaß wert ist. ;)

    Und dazu sollte dieser Thread doch eigentlich dienen: Die günstigste Quelle für eine Receiver ausfindig zu machen.

    Nach meiner Meinung spielt auch der Service eine Rolle: Ich habe meinen Relook bei ADS gekauft. Besonders am Anfang war ich auf den guten Service angewiesen. Die haben auch einen guten Draht zu den Entwicklern und beherrschen das Gerät. Ich empfehle den Laden aus Erfahrung.

    Bei Echostar hört man, dass PVR das Gerät am besten beherrscht und der Kontakt ist auch nett.

    Soll ja bei evt. Kaufentscheidungen auch eine Rolle spielen. :)

    Alle anderen Händler, die hier ggf. inkognito posten, sollen sich jetzt nicht aufregen dass sie nicht genannt werden.:winken:

    Übrigens Händler: Wer die Geräte vertreibt sollte sich irgendwie auch outen oder zu erkennen geben.

    Relook z.B. bekennt sich klar zu seinem Interesse an dem Hersteller des 300S obwohl er gar kein Händler ist.

    Andere Poster hier sind nicht so einfach zu identifizieren!:cool:


    Gruß
    Sturge
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  5. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Ich weiss nich welche CAMs du benutzt hast aber ich habe hier ein alphacrypt, dragon und aston cam und er zapt unglaublig schnell!
    Unter 1 sekunde.
     
  6. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Leute,
    was soll ich sagen. Ich benutze zwei Dragon Cams. Bei den verschlüsselten Programmen waren die Umschaltzeiten bei Echostar sehr langsam.

    Ich will mich ja nicht selber zitieren, aber meine Aussage war eigentlich diese:
    Wer die Geräte wirklich vergleichen will, muss sie sich ins Zimmer stellen und anschließen. Dann kann er die Leistungen und Features vergleichen und bewerten, ob sie einem wichtig sind.

    Sturge
     
  7. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Grade mit der Dragon cam ist der receiver extreem schnell.
    zbs auf taquilla kanale unter 0,5 sekunden.
     
  8. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    @Gorefest:
    Dann bleibt eigentlich nur eine Erklärung: Die Streuung der Fertigungsqualität bei Echostar erlaubt unterschiedliche Umschaltzeiten.

    Sturge
     
  9. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    Naja, du bist der einzige die sich beschwert uber die umschaltzeiten vieleicht ist was nicht in ordnung mit dein CAMs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  10. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar-5020 vs. Relook-300s (Preise)

    @Gorefest:
    Ich beschwere mich gar nicht. Habe das Gerät ja zurückgegeben, nachdem ich meinen Vergleich beendet hatte.

    Für die CAMs gilt natürlich das gleiche wie für die Antenne: Es sind dieselben, die ich an meinem Relook benutze.


    Dieser Thread bringt da wenig. Vergleichen muss man, wie einem die Geräte zusagen. Es gab ja auch einiges, was ich am Echostar besser fand.

    Das Thema ist für mich durch.

    Sturge
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005