1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echo: Campino, die Rapper und die Frage nach der Schmerzgrenze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es ist vollkommen egal, was das ist. Hier kehrt man zu den unsäglichen Zeiten zurück, wo die Tabakindustrie sich in viele Filme eingekauft hat, was der Dramaturgie übrigens oftmals nicht zu gute kam - das viele Qualmen wirkt halt immer sehr unnatürlich. Auf jeden Fall wird so das Werbeverbot umgangen und es ist ein schlechtes Vorbild für die jugendlichen Zuschauer.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast damit natürlich nicht Unrecht.

Ich weiß nur manchmal nicht, ob man jugendliche TV-Zuschauer vor allem "schützen" muss im Fernsehen, was die böse Welt da draußen für Gefahren bereit hält.

Oder ob das nicht der "Job" von Erziehungsberechtigten (sprich: Eltern) oder Schule ist.
    Ich würde nie auf den Gedanken kommen, das TV schuldig zu sprechen dafür, dass ich rauche. Oder mal Alkohol probiert habe.

Das ist ja das weitere Problem: Heute rauchen die Kids weniger (was ja gut ist), aber trinken mehr als zu meiner Zeit. Streicht man jetzt auch jedes Bier aus dem TV?

Weiter stimme ich dir aber zu, dass es tatsächlich damals schon viel war, was in Filmen oder auch sogar in Talkshows gequalmt wurde.

Leider sind wir "etwas" OT geworden....