1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echo: Campino, die Rapper und die Frage nach der Schmerzgrenze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Von "Die Toten Hosen" ist es ja kein weiter Weg zu "Die Ärzte". Und die haben bereits 1993 auf dem Comeback-Album mit "Schopenhauer" ein Lied veröffentlicht, das die Dudelfunk-Problematik gut beschreibt. Insofern Ja, es ist kein neues Phänomen.

Dudelfunk bringt es auch auf den Punkt. Radio, das nicht anecken will, um die Mutti in der Küche oder den Beamten am Bürotisch nicht zu verschrecken. Ich kann, zumindest für meine Region, jedoch nicht sagen, dass das schon immer so war. Die Sender hier (SAW, Jump, PSR, Radio Brocken, ...) hatten alle ein Profil und auch Abwechslung. Doch in einem schleichenden Prozess in den letzten 10 bis 15 Jahren entwickelten sie sich zum Einheitsbrei. Nimm die Jingles weg und du weißt nicht mehr, welchen Sender du hörst. Das ist traurig. Eine der wenigen Alternativen ist/war Sputnik. Nur haben die die Rockschiene ebenfalls aus dem Programm geworfen und versuchen jetzt krampfhaft, das jüngere Publikum, das bei Jump keine Heimat hat, anzusprechen. Für mich war die Konsequenz, diese Sender zu meiden. Ich höre jetzt, soweit möglich, einen Berliner Rock-Sender. Da habe ich den Eindruck, dass man die Hauptstadt-Zuhörer nicht mit billigem Einheitsbrei, flachen Einlagen und Ratespielchen für Grenzdebile abspeisen kann. Da gibt es auch mitten am Tag mal die 9 min-Version von November Rain. Beim Dudelfunk undenkbar.

hvf66 gefällt das.
  2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Notos Quartett und Klaus Voormann haben ihre Echos zurückgegeben. Hut ab! Richtige Entscheidung.

Klaus K. und newyork gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hätte so nicht sein müssen. Im Gegenteil. Die Zwei Rap-Nasen können und werden sich jetzt was drauf einbilden. Ist für die doch nur eine weitere Auszeichnung. Man hätte bei den Verantwortlichen vorher mal das Gehirn einschalten sollen bei solch Kandidaten. Für mich entartete K......:cautious:

Nun denn. Mir persönlich sind solche Beweihräucherungszeremonien eh zuwieder. Ich werd nix vermissen. Die Art und Weise stimmt einen aber doch sehr bedenklich:(

FilmFan gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht überhaupt nicht um den Antisemitismus. Es geht darum das Milionen Kids diese Primaten als Vorbild sehen und darüber sollte man sich aufregen.

Es ist quasi der lebende Beweis für die Folgen der Zuwanderung wenn die Politik gleichzeitig versagt eben diese zu steuern.

Aber erstmal wieder n Proxynarrativ aufmachen....ist einfacher.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Preis der sich nur nach Verkaufszahlen richtet ist ohnehin eigentlich wertlos und sagt erstmal nix aus. So ein Preis ist reine Selbstbeweihräucherung.

newyork gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, das ist das eigentliche Problem. Und wo wir dabei sind, daß von uns allen zwangsweise finanzierte ZDF produziert und zeigt eine Serie, die dieses Ideal noch bestärkt und von der Suchtindustrie gesponsort wird. Das sehe ich als den viel größeren Skandal. (n)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Von welcher Serie sprichst Du?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht nix. Der Preis hatte, aus unterschiedlichsten Gründen, nie einen (außerhalb von Deutschland) interessiert - von den Künstlern. Wie im Bericht erwähnt, ist Deutschland der drittgrößte Musikmarkt. Die ersten beiden (USA, GB) haben Preise, die auch weltweit geachtet werden. Da freut es einen, wenn man einen Grammy oder Brit Award gewinnt. Echo? Lach....Sah man auch schon daran, dass die TV-Übertragung irgendwann gar nicht mehr gegeben war oder zuletzt bei Vox.

Und bitte an die Verantwortlichen: Versucht es doch jetzt mal "richtig".

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Blockbustaz (läuft derzeit auf ZDF neo).