1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echo: Campino, die Rapper und die Frage nach der Schmerzgrenze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2018.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    Zeugt von einer Steigerung als das was in Auschwitz statt fand - also noch schlimmer als der Holocaust?! Wer maast sich so etwas bitte an- sich dem "über" zu stellen?
    Dieser Holocaust birgt ja schon ein schier unvorstellbares Leid was für viele unverständlich ist.
    Nach Definition der internationalen Gemeinschaft sind neben dem Holocaust, nur noch Opfer von Atomaren Gewalt/Unfällen genau so schlimm anzusehen!

Ich glaube die Rapper wissen das schier nicht und Texten was für Sie geil ist - da spielt der wahre Ursprung null eine Rolle!

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist daran jetzt antisemitisch?

Man darf sich natürlich mit dem Inhalt des Satzes befassen, aber dazu sollte man seinen Schaum vom Mund wischen. Es geht wohl auch nicht um die Verbrechen bzw. um deren Verharmlosung, das können andere - die selbsternannten Moralisten - viel besser, die z. B. Auffanglager für Migranten mit KZs gleichsetzen.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Die Steigerung und der damit verbundene Vergleich kann im entsprechend verwendeten oder/und ggf. auch nicht ausgeschlossenen Kontext als antisemitisch angesehen werden!

Letzteres ist grundsätzlich nicht zu vergleichen - da die Materie zu sehr von einander abweicht. Die einen - Juden , Roma und Sinti, Aussetzige, Kranke, Behinderte und andere "Regimefeinde" etc. wurden in den industriellen Massenmord in Arbeitslager, den späteren daraus resultierenden Kz's - welche den Tod im Gas bzw. Zyklon B oder gar direkt im Krematorium fanden ,getrieben - die anderen in der heutigen Zeit flohen widerum zumeist aus humanitären Gründen und sind wohl damit nicht vom selben Todesschicksal derart betroffen!

oasis1 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sehe ich aber erst mal nicht so, da es überhaupt nicht um Juden geht. Man könnte dazu jetzt ein klares Beispiel bringen, aber das möchte ich aus ethischen Gründen vermeiden.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wenn ich z.B. behaupte, dass manche Magermodels aussehen wie KZ-Insassen, ist das zwar geschmacklos, aber nicht antisemitisch. Wir Deutsche sind durch unsere "Altlast" sehr empfindlich, wenn es um das Thema Juden geht, u.a. auch aus Angst von anderen kritisiert zu werden.
    Ich persönlich bin nach dem Krieg geboren und habe keine Schuld am geschehenen. Ich beurteile erst einmal alle Menschen gleich, egal welcher Herkunft. Und wenn ich etwas an Israels Politik zu kritisieren habe, dann mach ich das auch und kusche nicht, weil ich als Antisemit gelten könnte.
    Merkwürdigerweise beschwert sich niemand über die "tollen" amerikanischen Cowboy/Indianer Filme.
    Zugegebenermaßen war die Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner und die Isolierung der Übriggebliebenen nicht so perfide wie Hitlers Planung, aber irgendwie wird das, vom Land der Freiheit, unter den Teppich gekehrt.
    Wenn wir ein Land der Religionsfreiheit sind und den jüdischen Mitbürgern ihre Synagogen gestatten, müssen wir auch Moscheen akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre ehrlicher gewesen wenn Campino seinen "Echo" nicht angenommen hätte.
    Sich aber als Obermoralist aufspielen und den Preis abfassen passt dann auch nicht zusammen.
    Was dieser "Kollegah und Farid Bang" da als Musik darboten war echt grausam aber mMn. im Rahmen des Erlaubten.
    Diese enorme Publicity für ihre Musik durch die moralische Elite dieses Landes verdienen die 2 Gangsterrapper nun wirklich nicht.
    Welch ein Sturm im Wasserglas.:coffee:

FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, denn das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, nur wird das immer, gleichgesetzt. (n)

FilmFan gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich dann doch ein bißchen anders.... Sorry, aber seinen Körper mit KZ-gestärkten Körpern zu vergleichen, so interpretiere ich den Text, ist wohl der sehr Antisemitisch und völlig pietätlos. Zumal diese Proll-Rapper auch schon früher mit rassistischen und homophoben Texten aufgefallen sind. Und wir wissen ja auch aus welcher ethnischen Ecke dies kommt... Sie hassen Juden.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    stewart, newyork und Fakeaccount gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich weiß noch nicht einmal, ob der Satz antisemitisch ist, aber er ist der so ziemlich geschmackloseste Satz, den ich je gehört habe. Allein dafür gehört diesem Proleten-Arsch von "Rapper" eigentlich eine reingehauen!

stewart und Mangels gefällt das.
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Woran merkt man, dass man alt wird?

Man fängt an sich über die Musik der Jugend aufzuregen. ;)

Gab es eigentlich jemals Zeiten, in denen es anders war?

Wir haben halt "Geschwisterliebe" von den Ärzten gehört, oder "Weißes Fleisch" von Rammstein und die Bundesprüfstelle hat geschrien und die Eltern gingen flüchten.
    Und wenn man richtig provozieren wollte hat man ein Shirt von den Onkelz angezogen.

So what?

XL-MAN und otto67 gefällt das.