1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Freiburger1966, 5. März 2010.

  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Die Moderatorin fand ich schon bei Unser Star für Oslo schrecklich:D! Das einzige was man der ARD zu Gute halten kann ist, dass sie das ganze Ding in HD produziert haben;)! Ich habe gestern mal kurz gegen Ende eingeschaltet, aber das war ja sowas von steif! Langweilig ohne Ende, da ist die Familienfeier mit der Oma ja fetziger was die Reden angeht:D!

    Was den Nationalstolz angeht, das regt mich schon die ganze Zeit auf! Sobald man ein bisschen Flagge zeigt, muss man aufpassen, dass man nicht als rechts oder sogar Nazi beschimpft wird! Dann wären die Amis ja überall Nazis:D! Wenn man noch ankommt und sagt ich bin superstolz Deutscher zu sein, wird man auf jeden Fall dumm angeguckt, obwohl ich politisch eher der linken Seite (NICHT Linkspartei;)) angehöre! Bei der WM gings ab, da waren überall Flaggen! WM vorbei, alles weg, wieder so langweilig und ängstlich wie vorher!
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Da kommt halt der HD-Effekt bei den jeweiligen HD-Sendern besonders gut zur Geltung.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Wo man sich nicht alles drüber aufregen kann...

    Wenn mir ein Programm nicht gefällt, schalte ich um.
     
  4. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Also Udo ist doch immer so. Der ist wirklich so. Fand ich in Ordnung; immer wieder sehr unterhaltsam der Mann!

    Die Moderation fand ich auch o.K. Muss ja nicht immer so aufgedreht wie bei den MTV-Awards sein.

    Schlimm fand ich allerdings: Esther Schweins! Peinlich! Machte einen völlig zugedröhnten Eindruck die Frau.

    Darauf KANN man nicht stolz sein! Du wurdest als solcher geboren. Also keine eigene Leistung auf die man stolz sein kann.
    Beispiel: Dumm wäre es auch zu behaupten man wäre stolz ein Mann zu sein oder zwei Hände zu haben oder Schuhgröße 44 oder, oder, oder....
    Also immer wenn es nicht vom Ursprungszustand abweicht!
    Das heißt aber: warst Du vorher eine Frau und bist nach der OP ein Mann könntest Du DANN schon drauf stolz sein...
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Was haben diese Privat-TV Fuzzis wie Raabs bester Freund Opdenhövel da eigentlich immer zu suchen? Haben die ÖRa mit ihrem aufgeblähten Personalapparat keine eigenen fähigen Leute dass sie ihre Moderatoren ständig bei Pro7 und Sat1 ausleihen müssen?

    Letztes Jahr Pocher , dies Jahr Opdenhövel. Wer kommt als nächstes? Nils Ruf? Lasst den Raab das doch gleich selbst machen, wenn sich unser gebührenfinanzierter Rundfunk schon ständig bei den untersten Bildungsschichten einschleimen muss!

    Gunter Emmerich könnte doch ohne weiteres so eine Show ganz alleine stemmen, ohne halbnackte Quotentussi an seiner Seite. Und auch das hat man sich bei den Privaten angeschaut - Hunzinger, Schöneberger, Roche...

    Mich würde mal interessieren, wieviel so eine Privatfernsehnase für einen Abend ARD Moderation bekommt. Das dürfte bestimmt in Richtung 5 Stellig gehen...

    Ansonsten - Echo interessiert niemanden, weder im Inland noch irgendwo sonst auf der Welt. Da klatscht man sich nur gegenseitig in die Hände und überschüttet sich mit Eigenlob, versucht aber trotzdem krampfhaft jugendlich zu wirken indem man das ganze von Leuten moderieren lässt, die halb so jung sind wie die meisten Preisträger und ein viertel von dem auf die Lebenszeit bringen wie ein Großteil der Zuschauer. Merkwürdige Veranstaltung.

    Aber lassen wir die ARD ruhig in dem Glauben, Jugendliche wollten eine langweilige, durch Manipulation und Absprache vorher längst entschiedene Schlager-Grand Prix Sendung sehen, bei dem sich drittklassige Nachwuchsmusiker bewerben können. Irgendwann wird auch der letzte ÖRA Mitarbeiter merken dass man komplett an der Menschheit vorbeisendet. Spätestens dann wenn keiner mehr Gebühren zahlt!
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Dass keiner den Echo für voll nimmt sieht man im Übrigen daran, dass die wirklich wichtigen internationalen Künstler es gar nicht für nötig halten, persönlich da anzutanzen.

    Wenn ich Robby Williams wäre, ich würde meinen Abend auch nicht mit primitiven Privat-TV Leuten unter Gekiecher und Dummschwätzereien verbringen wollen!
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Vielleicht solltest du in deinem Post mal klarstellen wovon du gerade redest. Echo Verleihung und Schlager Grand Prix, der übrigens schon paar Jahre nicht mehr so heißt, haben nun gar nichts miteinander zu tun.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Zudem heißt der gute Mann Gunther Emmerlich :winken:
    Gunther Emmerlich ? Opernsänger und Entertainer

    Kann mir r64 bildlich vorstellen, wie er mit Schaum vor dem Mund die Preisverleihung von Anfang bis Ende anschaut und sich über jeden aufregt, der dort auftritt.

    Vor lauter Wut hat er wieder mal nicht den Ausschaltknopf gefunden ;)


    Ich habe nur ganz kurz reingezappt, gerade als Hape seinen Shownummer abgezogen hat. Traf nicht ganz mein Humorzentrum...
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Das verstehe ich nicht: Gerade deswegen könnte man den Preis als überflüssig bewerten, weil es ja offenbar schon den Erfolg an der Ladenkasse gibt. Kritikerpreise, die für Innovatives verliehen werden - weil Innovatives ja eher selten von vielen geliebt wird - erscheinen mir wichtiger.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Echo 2010" - ARD - nur noch peinlich...

    Damit kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen.
    Wer kuckt sich denn eine Musikpreisverleihung an wo Sänger ausgezeichnet werden, die kaum einer kennt und kaum im Radio zu hören sind?
    Dafür gibt es wenigstens den Preis für die Neuentdeckung des Jahres. Die Musikindustrie ist nun mal auf Verkaufszahlen ausgerichtet und damit auf Erfolg.