1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. Mai 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356191,00.html

    Endlich wird man auch bei uns hier endlich bei Aldi mit der Karte zahlen können. Das war bisher noch der einzige, was mich bei Aldi ziemlich genervt hat. Denn normalerweise schleppe ich nicht viel Bargeld mit mir herum.

    Was mich aber mal interessieren würde: Bei Aldi Nord soll es ja schon ettliche Märkte mit EC-Zahlung geben. Es wurde ja vielerorts befürchtet, dass das Kassieren durch den leider z.T. etwas länger dauernden Legitimierungsvorgang aufgehalten wird.

    Wie sind so die Erfahrungen bei den Nord-Aldis? Kommt es da nun zu langen Schlangen, wenn jemand seine Karte zückt?

    Gag
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Meines Wissens nach ist bei uns noch keine Kartenzahlung möglich. Man hat auch erst im letzten Jahr mit der Umstellung auf Scannerkassen begonnen. Das habe ich im Süden schon früher gesehen.

    Übrigens braucht man bei Aldi doch garnicht soo viel Geld. Ist doch alles so billig...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Wenn ich bei Aldi einkaufe, sind dann schon immer so um die 30 bis 50 Euronen weg. Okay, dafür ist der Wagen dann auch voll ;)

    Mit mehr als 50 Öcken in der Tasche laufe ich aber ungern herum -- und das verbraucht sich ja auch mit der Zeit. Von daher kann es schon mal eng werden.

    Einmal lief mir der Angstschweiß über die Stirn, als ich an der Kasse stand, weil ich nicht wusste, ob es reichen würde. Vor mir hatten schon zwei Kunden aufgrund Bargeldmangels aufgeben müssen... ;)
    Also hat die Kassiererin bei mir dann gegen Ende nach jedem Artikel auf die Zwischensummentaste gedrückt. Ich hatte exakt 50 Euro bei mir. Nach dem letzten Päckchen blieb der Zähler auf 49,99 € stehen... Genial! :D

    Gag
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Hmmm, muß mal gucken ob man es hier wirklich schon kann...bei LIDL geht es zumindest.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Jo. LIDL hat das auch schon länger. Und scheint da ja auch keine nennenswerten Probleme zu geben.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Lidl und Penny ist es kein Problem. Walmart und Famila akzeptieren sogar Kreditkarte. Bei Aldi ging ich deswegen in letzter Zeit eher im Ausnahmefall einkaufen. Könnte sich jetzt wieder ändern. Hoffentlich beeilen die sich. Ist ja auch Schwachsinn, Digitalkameras, Computer und andere Technik zu verkaufen, wofür man dann einen Aktenkoffer Geld mitschleppen soll.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Bei uns (Aldi Süd) wurde schon Mitte März 2005 umgestellt. Der Bezahlvorgang dauert schon ein wenig länger als mit Bargeld, ist aber aber OK
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Bei Penny gibts hier regelmäßig Probleme mit der Kartenzahlung. Die lesegeräte taugen absolut nichts. Hatte schon zweimal gehabt das ich zur Bank laufen mußte (dort wurde meine Karte anstandslos akzeptiert).
    Bei Aldie weis ich nicht ob da schon per Karte bezahlt werden kann, aber seit einführung der Scannerkassen dauert es wesentlich länger mit der Abfertigung. (vorher kam man mit dem Einpacken überhaupt nicht nach).

    Gruß Gorcon
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Gott sei dank. Das ist doch immer der pure Stress an der ALDI Kasse.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EC-Kartenzahlungen demnächst auch bei ALDI Süd

    Das ist genau der Punkt. Eigentlich ein gefundenes Fressen für alle Diebe: Man muss nur die Aldi-Kunden bei der nächsten Aktion abfangen.

    Als ich mir letztes Jahr dort zwei dieser externen Festplatten gekauft hab, war mir schon etwas unwohl, durch "diese Gegend" mit immerhin etwas über 300 Öcken zu laufen. Mit 1000 würde ich das gewiss nicht machen.

    Gag