1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2013.

  1. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    Anzeige
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Hmm... Wollte den gerade mal suchen, finde aber auf der Frequenz nur mediasparTV Homeshopping, AstroTV, e8 television, MediaShop-Neuheiten und meinTVshop. Mach' ich was falsch? ;-)

    \\edit: Ok, bin doof, hatte den schon drin, obwohl der letzte Suchlauf schon etwas her ist... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    EBRU hatte bislang schon interessante Völkerkunde-Dokumentationen im Programm. Der Anteil an deutschsprachigen Inhalten wurde in den vergangenen Monaten schon spürbar ausgeweitet. Zwischen 19 und 22 Uhr war schon seit einiger Zeit fast alles in deutsch.
    Interessant finde ich schon länger die EBRU-Nachrichten. Hier werden oft Themen gebracht die nicht unbedingt die Top-News der 1. Kategorie des Tages sind. Sondern häufig wird hier über tagesaktuelle Dinge berichtet, die in anderen Sendungen nur am Rand oder gar nicht vorkommen!
    Prädikat sehenswert!
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Auch die Ausführlichkeit und Länge, wie über eine Nachricht berichtet wird, ist mittlerweilen ungewöhnlich. So sollte die Tagesschau wieder berichten, anstatt nach einer kurzen Meldung auf das Internet zu verweisen.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Ja. Das Programm von EBRU ist anders!
    Aber sehenswert.
    Ungelogen: ich habe in den letzten Monaten mit Sicherheit mehr Sendezeit auf EBRU verbracht als auf diversen anderen "großen" Privatsendern.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Haben die gestern abend eigentlich gesendet?
    Wenn ja ab wann und vor allem was?
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Ja ich hab gestern zu den Nachrichten eingeschaltet, hab das erste Mal überhaupt ebru gesehen. Fand ich gut gemacht, aber ein Sprecher fehlt irgendwie, sind eher so wie die Nachrichten bei VOX.

    Aber an den Namen des Senders werd ich mich genausowenig gewöhnen wie an "Anixe"
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    türk.: die Augenbraue (weiblicher Vorname)

    Ausserdem türkische Bezeichnung für marmoriertes Papier. Auch der erste Regentropfen, der beim Sonnenaufgang ins Meer fällt wird als "Ebru" bezeichnet.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    ( Von der Homepage Ebru TV )
     
  9. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Habe eben zum ersten Mal länger auf den Sender geschaltet. Gerade läuft eine Demoschleife, immer wieder mit dem eingeblendeten Hinweis "Ab dem 1. April 2013 sind wir für Sie mit unserem Vollprogramm auf Sendung". Was man da sieht, sieht schon mal gut gemacht aus, professionell (nicht wie so kleine billig-Redional- oder Alternativsender), ansprechend und vielversprechend. Mal gespannt, ob das auch gehalten wird.

    Das einzige, was mir jetzt spontan etwas negativ auffällt, ist die Audioqualität. Sollen 192 kbps sein, klingt aber eher nach 96 kbit-Internetradio... ;) Meine Kopfhörer sind es nicht, andere Sender und Audioquellen klingen normal.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Ich würde dir mal vorschlagen die alten Sendungen zu gucken. Dann wird man erkennen, dass es früher nicht viel besser war.

    Entweder alles nur kurz angeschnitten (ohne Hinweis zum Internet), oder ausführlicher. Dafür weniger Meldungen.

    15 Minuten sind nunmal 15 Minuten.

    Für die ausführliche Berichterstattung sind auch andere Sendungen egdacht. Wie die tagesthemen.