1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.381
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Unterhaltungssender Ebru TV ist ab sofort nicht mehr über Eutelsat Hotbird auf 13,0 Grad Ost zu empfangen, sondern neu auf Astra 19,2 Grad Ost. Sein Programm will der Sender in Zukunft mit Filmen, Serien, Dokumentationen und Magazinen neu gestallten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    noch nie was von dem Sender gehört :D
    Nur hier im Forum in hendriks Astra Beitrag hab ich mal was von dem Sender gelesen ;)

    Muss ich mir dann doch wohl mal anschauen.
     
  3. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Wollte ihn gerade mal in die Favoriten hinzufügen bis ich folgendes gelesen habe

    "Das Sendefenster von 18.00 bis 24.00 Uhr soll dabei vorerst bestehen bleiben. Eine Ausweitung zum Rund-*um*-die*-Uhr*-Programm sei erst mittelfristig geplant."
     
  4. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Ich dachte zuerst das wäre ein XXX Sender.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Habe den Sender ab und zu auf Hotbird gesehen. Da laufen interessante Dokus in englischer Sprache. Dann gibt es eine Sendung, die heißt "Laut gedacht". Darin werden Passanten auf der Straße zu verschiedenen Themen gefragt. Diese Sendung läuft in deutscher Sprache.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Hört sich interessant an der Sender, vor allem wenn er als Vollprogramm gilt und Nachrichten senden will. Und wenn die mittelfristige 24-Stunden-Ausweitung geplant ist, könnte der Sender sehenswert sein. Hoffe allerdings, dass er nicht die Intention hat auf HD+ aufzuschalten und nur deswegen auch den Satelliten gewechselt hat!?
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Auf Hotbird wurde der Sender nun durch MB SmartCast Test 1 ersetzt.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Hab den Sender bisher auch nie bemerkt, wofür steht denn "ebru" ? -hört sich irgendwie nach Natur oder Esoterik an. Aha - kommt wohl aus dem Türkischen..


    Und hier von der Homepage des Senders:

    Der Fokus im März: Die Ebru News

    Vom 1. bis zum 31. März beginnt der Sender zunächst mit einem starken Nachrichtenfokus: Ab 18:30 Uhr beginnen die stündlichen Ebru News und um 23:45 Uhr fassen die Ebru Spätnachrichten das Wichtigste des Tages zusammen.

    Vollständiges Programm ab dem 1. April

    Unser vollständiges Programm bestehend aus Filmen, Serien, Dokumentationen, Nachrichten und Magazinen können Sie ab dem 1. April anschauen.

    Wir wünschen Ihnen beste Unterhaltung!
     
  9. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Hab den Sender bis vor ca. 1 Jahr (bis dorthin hatte ich neben Astra auch noch Hotbird) immer mal wieder gesehen und fand den doch sehr interessant.

    Jetzt hab ich mich riesig gefreut als ich laß, dass man nun auf Astra senden will. Schade finde ich aber, das man (vorerst) nur wenige Stunden sendet. Erfreulich ist natürlich dafür, das es nun ein rein deutschsprachiges Programm gibt.

    Ich denke, man sollte sich aber nicht all zu viel Zeit mit dem Ausbau der Sendeinhalte lassen, denn sonst passiert es ganz schnell, dass Ebru wieder aus den Köpfen der Leute verschwindet, gerade hier im überfüllten deutschsprachigen Free-TV - Markt!
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm

    Und selbst wenn der Sender kein 24 Stundenprogramm ausstrahlt, ist dies für mich noch lange kein Grund ihn nicht in die Favoriten zu legen.
    Da gibt es sehr viele Sender, die rund um die Uhr senden, wie z.B. diverse Shoppingsender, wo der Platz in den Favoriten weit fraglicher ist.

    Was zählt ist ein informatives abwechslungsreiches Programm und sei es nur 6 Stunden am Tag.
     

Diese Seite empfehlen