1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebooks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AnS66, 30. September 2010.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ebooks

    Kein Kopierschutz wäre natürlich für uns Verbraucher ein großer Vorteil, für die Verlage eher weniger ;)

    Aber ansonsten stimmt es natürlich. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, Apple hat ja dann auch schon wieder ein neues Format, wenn ich richtig informiert bin.

    Anstatt aus den Fehlern der Musik- und Filmindustrie zu lernen, werden sie wiederholt :(
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ebooks

    Hatte vor einigene Monaten auch mal geschaut und einige kostenlose Portale gefunden. Das waren dann aber eher Bücher von unbekannten Autoren. Aber ok, so kann man als Verlag wiederum ohne großes Risiko und Kosten Neulinge bekannt machen. Dann wird eben das 2. Buch "normal" verkauft.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ebooks

    Kommt drauf an wo...

    Amazon forciert ja Mobipocket...
    Jo, kenn ich...

    Leider klappt das bei meinen Zeitungen nicht wirklich :(
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ebooks

    Mich würde es grundsätzlich schon interessieren. Gibt aber mehrere Hemmschwellen:

    1.) die verwirrende Formatfrage
    2.) das noch sehr geringe Angebot
    3.) die Reader. Entweder sind die (noch) schweineteuer oder nur begrenzt zu empfehlen. Ich würde die ja mal gerne vorab testen, kenne aber keinen, der einen besitz. Was natürlich auch was über die Verbreitung sagt.
    4.) ein Gerät kann nicht das "Buchfeeling" ersetzen :D

    Generell sind mir die Verlage da zu zögerlich. Nach vollziehen kann ich das ja schon irgendwie.

    Aber z. B. im Bereich meiner beruflichen Fachliteratur, die wurde zum Großteil auf Online-Datenbanken umgestellt. Einfache, schnelle Recherche, jederzeit up-to-date, überall verfügbar. Wenn ich noch an die ganzen Loseblattsammlungen denke, die ich damals als Azubi noch einsortieren mußte :eek: