1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebook oder normale Bücher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von greengrl, 24. August 2011.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Ich bin auch Fan vom Kindle geworden. Ist führ mich weniger anstrengend, da man die Schrift vergrössern kann. Der Rest ist Geschmackssache.

    Zum Konvertieren der PDF's & Co gibt es calibre - E-book management
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Ups, und zwar zu einem äusserst attraktiven Preis, nicht dass ich da schwach werde...
     
  3. Zinka

    Zinka Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Also ich bleibe auch ganz klar bei den "altmodischen" gedruckten Büchern!
    Wenn ich mir einen Titel kaufe, dann will ich ihn auch in der Hand halten können. Außerdem mag ich den Moment, wenn man ein ganz neues Buch das erste Mal öffnet. Dann riecht man noch die Druckerschwärze und der Rücken knackt einmal so verheißungsvoll!!
    Mich wird man einfach nie davon abbringen können =)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Dann gehe ich mal davon aus dass du selten reist, und wenn dann unterwegs nicht viel liest, oder alles nur mit Koffer und ausreichend Gepäck. Ich hatte früher oft 3-4 Taschenbücher im Rucksack wenn ich unterwegs war, heute nur noch einen Ebookreader mit Solarladegerät, und soviel Büchern wie ich will. ;)
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Geht mir genauso, aber was nicht ist kann sich ändern. ;)
     
  6. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Die Idee wäre nicht schlecht. :winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Hier gibt es übrigens Klassiker zum Download, vollkommen legal. Alle Bücher die älter sind als 70 Jahre oder so unterliegen keinem Copyright mehr.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ebook oder normale Bücher?


    Grundsätzlich mags Du Recht haben. Ich bezweifle allerdings, das es solch große Probleme mit illegalen Downloads geben wird wie im Musik und Filmbereich, denn letztendlich benötigt man zum Lesen eines Buches deutlich länger. Eine Musik-CD habe in 60 oder weniger Minuten durchgehört, einen Film in 120 oder weniger Minuten geschaut. Für eine Buch benötigt man im Schnitt ca 10 Tage (gehe mal von mir aus).
    Ich für meinen Teil sehe jetzt wenig Sinn mir innerhalb einer Woche 10 ebooks runterzuladen, da wäre der Lesestoff eines halben Jahres, 10 Musik-CDs oder Filme sind da schneller "durchgearbeitet". ;)
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ebook oder normale Bücher?


    Nix für ungut, aber diese Denkweise kann sich ganz schnell ändern. Wenn ich mal 15 Jahre zurückdenke, da haben auch viele davon gesprochen, das sie niemals ein Handy benötigen würden und was ist jetzt heute? ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ebook oder normale Bücher?

    Naja, du weisst doch wie das mit dem Sammlertrieb sein kann. Und bei den Dateigrößen um die es geht reden wir eher davon ganze Bibliotheken mit zehntausenden von Büchern in wenigen Minuten zu laden. Da dürfte vielmehr das Problem liegen.

    Ich würde es mir so wünschen wie amazon das in den USA macht. Die ersten 10% oder zwei Kapitel jeden Buches sind umsonst, und der Kaufpreis danach richtet sich nach der Aktualität. Wenn man das ebook vor der Printausgabe haben möchte, kostet es mehr, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Printausgabe das gleiche, und danach sinkt der Preis kontinuierlich von Woche zu Woche. Sowas finde ich fair! Aber wir haben ja die Buchpreisbindung...:rolleyes: