1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebook oder normale Bücher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von greengrl, 24. August 2011.

1. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ebook oder normale Bücher?

Gut ok damit magst du recht haben, ich denke aber auch wenn ich mal richtig drüber nach denke das es sich für mich nicht rentiert, da ich nur ab und an wenn ich lust habe lese, nach spätestens 30min werde ich nervös, ich bin jemand der immer irgend was machen muß, ich kann nicht stundenlang ruhig sitzen oder aufm Bett liegen, ich weiß nicht ob man dies auch über einen normalen laptop machen könnte? Würde sogar die kosten für ein neues Gerät sparen, wenn mir das dann gefällt kann ich mir ja immer noch ein Gerät kaufen :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Könnte man schon, aber darauf ließt es sich deutlich schlechter.

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eventuell kommt ja noch was brauchbares.;)

"Kindle Gratis-Tage: Amazon verschenkt E-Books

Handel & E-Commerce Der US-amerikanische Online-Einzelhändler hat die Kindle-Gratis-Tage gestartet. Von heute bis zum 6. Januar findet man jeden Tag im Kindle-Shop ein neues Buch, welches gratis von Amazon zur Verfügung gestellt wird."

Kindle Gratis-Tage: Amazon verschenkt E-Books - WinFuture.de

Amazon.de: Kindle Post

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Finde ich jetzt nicht wirklich. Wenn ich anstatt meines Readers den Schleppi dabei habe, lese ich meine Bücher auch dort weiter. Ich könnte jetzt nicht wirklich sagen wo ich länger lesen kann. Das mache ich sowieso nach Lust und Laune.

So ein kleines Ding ist halt handlicher und hält wesentlich länger. ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann setzte dich mal draußen in die Sonne und lies dort, du musst ein tolles Notebook haben wenn du dann immer noch keinen großen unterschied siehst ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, spätestens nach 3h geht dem Norebook dann der Saft aus und man darf sich nicht in die Sonne setzen da man dann nichts mehr lesen kann.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur richtige Bücher nehme ich ernst. Punkt.
    Darum habe ich auch ein Stadtbibliothek-Abo.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir ist es umgekert. mit echten Büchern kann ich nichts anfangen.
    Mit dem Reader habe ich jetzt schon 4 Bücher gelesenn, soviel habe ich die letzten 30 Jahre nicht gelesen.
    In der Bibliothek hier haben die leider nichts was mich interessiert.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So sehe ich es auch. Ich lese nur Bücher aus Papier. Und die müssen sogar Hardcover sein. Alles anderes macht bei mir kein Lesegefühl aus.

Wobei ich sogar noch eigener bin und nur meine "eigenen" Bücher lese :eek: Leihen tue ich nix, verleihen wird nur ungern. Die kommen dann meistens in einem Zustand zurück, der mir nicht gefällt ;)

Bücher werden hier mit großem Respekt behandelt. Ich bekomme fast einen Anfall, wenn meine Frau da vor dem Wegräumen schnell Eselsohren reinmacht oder Kaffetassen draufstellt...

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hört sich ja an, als wenn Oma und Opa über Computer klagen. Ein richtiger E-Reader ermüdet die Augen genauso wenig wie ein Buch, man kann das Schriftbild den eigenen Wünschen anpassen, das Ding wiegt weniger als ein Buch, und Eselsohren macht man mit nem Tastendruck. Ein E-Reader brint bei einer textlastigen Zeitung den Fokus sogar auf das wesentliche. Ich lese eine Zeitung weitaus lieber auf nem Kindle als auf einem Baum.