1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebook oder normale Bücher?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von greengrl, 24. August 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ebook oder normale Bücher?

Ich gehe davon aus das dort eine aktuelle FW drauf ist. (die älteren werden sicher noch keine WLAN Funktion kennen.)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hat der iRiver (ohne HD) eigentlich auch hinten seinen Einschalter?

Ich frage weil ich mir eigentlich gerne noch diese Hülle für den Reader kaufen würde, nur kommt man dann ja nicht mehr an den Einschaltknopf rann.

Bei dieser kann man auch sehen das dort unten irgendwelche Knöpfe sind. Bei meinem sind die aber hinten drauf. Der Kartenleser an der Seite.:rolleyes:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei dem iriver ohne HD ist der Einschalter unten an der Kante, nicht an der Rückseite. Außerdem ist der iriver ohne Hd etwas größer und schwerer, weil der noch einen integrierten Lautsprecher hat.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Schade, dann ist es ja nicht möglich eine Hülle fürs iRiver HD zu nutzen obwohl die ja dafür auch gedacht sein sollen.:rolleyes:

5. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin da auch altmodisch, mir kommt sowas nicht ins Haus! Ich will ein richtiges Buch in der Hand halten können. Bei den geräten dafür gehen die Batterien ja auch irgend wann alle, dann muß man erst neu laden bevor man weiter lesen kann, ist mir alles viel zu umständlich.
    Ich nehme lieber ein Buch in die hand Lese, und wenn ich keine Lust mehr habe lege ichs bei Seite und lese später weiter

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die aktuellen Modelle (zum Bsp. Kindle) mit elektronischem Papier werden aber immer mehr zu einer Alternative.
    Die Akkus halten wochenlang und man kann dort auch an einer bestimmten Stelle weiterlesen. ;)
    Auch starkes Sonnenlicht stört diese Technik nicht. Aber ist halt nur schwarzweiß. Dafür passen tausende Bücher drauf.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist halt immer die Frage was man will...

Gerade in Punkto Fachbücher ist mir das "Buch Feeling" völlig egal...
    Und im Urlaub oder Bus möchte ich auch nicht mehr den dicken Schinken ala Harry Potter mitschleppen.

Und naja, wenn dir erst beim Lesen auffällt, dass der Akku leer wird. Machst du irgendwas falsch :LOL:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, da braucht nichts neu geladen werden das man weiterlesen kann. und in 4Wochen wird man ein Buch ja wohl durch haben bevor man den Akku wieder laden muss wenn man das Gerät nicht abschgaltet (was ja automatisch geschied wenn man es nicht nutzt)
    Bei mir ist es genau umgekert, ein Buch würde ich so nicht lesen wollen. Ich habe auch kein Platz für Bücherregale. Was ich da auf die SD Karte + internen Speicher bekomme hat keine normale Bibliothek auf Lager.;)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

viele sind - oder waren - in dieser Beziehung altmodisch. Auch ich! Ändert aber nichts daran, dass der Kindle schlicht viel handlicher ist als ein großes Buch, was ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Und der Akku hält wochenlang, was nun wirklich lange genug ist. Auch das Aufladen geht sehr schnell vonstatten. Gibt also wirklich keinen Grund, sich hier zu beklagen. Umständlich ist da rein gar nichts!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nur so als Tipp, für das Kindle gibt's inzwischen wohl auch brauchbare Jailbreaks, um beliebige Dateien aufzuspielen. Damit wird das Gerät natürlich deutlich interessanter.