1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. August 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Indoor-Variante. :)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Man könnte auch Schrei-und-heul-Thread oder Wir-werden-alle-sterben-Thread sagen. :cool:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Ich finde Hohn und Spott sind in diesem Thread total unangebracht. Es ist bei diesem Thema vollkommen legitim, das es einem mulmig wird, bei dem Thema Ebola. Die WHO hat Ebola zum Globalen Notfall erklärt. Sowas machen die nicht, wenn es nicht ziemlich schlimm ist. Klar, Panik ist zur Zeit unangebracht, aber dafür sind viel zu viele Menschen gestorben, das man hier mit Hohn und Spott reagiert. Über 930 Tote in Afrika sind halt 930 Tote zuviel.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Möglich. Vielleicht brauchen aber auch nur gewisse Aktienkurse eine Zwangsbeatmung.
    Irgendeine Pest gibt's mittlerweile jedes Jahr. Gut für den Absatz.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Bist du ein Arzt oder wiher weißt du das Ebola ungefährlich ist?

    Für mich war die Vogelgrippe nicht wirklich greifbar, weil man gleich alle Tiere getötet hat. Da war das Risiko gering. Bei Ebola ist das Rusiko höher. Um ein vielfaches. Und es macht hier keiner Panik, sonder Sorgen. Erstmal eindämmen bevor man es durch die Welt fliegt!

    Wenn man Pech hat, wird vielleicht nich bald der arabische Luftraum gesperrt. Die Who hat zumindest jetzt die Befugnisse dazu bzw. Grenzen zu schließen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Dein Zynismus ist ebenso unangebracht. Wenn es der Sache dient, dürfen halt bestimmte Länder nicht mehr angeflogen werden. Ich finde es auch unverantwortlich, das Ebola-Kranke in deren jeweiligen Heimatländer geflogen werden. Und zur Zeit kann kein Aktienkurs zwangsbeatmet werden, jedenfalls keiner von den Pharmafirmen, denn zur Zeit gibt es weder Medikamente noch einen Impfstoff.

    Im Moment ist es sowieso ziemlich unruhig auf der Welt. In Afrika wütet Ebola, in Europa und Naher Osten, drohen Kriege. Da soll man positiv und entspannt bleiben.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Sollst du nicht. Mit Angst bist du wesentlich besser zu steuern.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Angst nicht, aber ein mulmiges Gefühl habe ich bei Ebola schon bekommen. Auch wenn die Experten beruhigen, ne Garantie, das es nicht schlimmer wird und das Ganze, wie auch immer, nach Europa kommt, gibt es nicht.

    Die Konflikte in der Ukraine oder Naher Osten, beunruhigen mich da schon weniger.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Im Nahen Osten ist schon seit Jahren Krieg, mal hier und mal dort. Auch in Europa war es nicht gerade ruhig, das NATO-Bombardement jugoslawischer Städte ist gerade einmal 15 Jahre her.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Klar das hat die Nato natürlich nur aus Jux und Dollerei gemacht, oder weil man Langweile hatte. Man hat Serbien angegriffen, weil die damalige Führung, Völkermord in Bosnien verübt hat. Aber das vergisst man halt mal schnell, wenn man grundsätzlich gegen die westlichen Demokratien ist. Aber das ist hier nicht das Thema.