1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. August 2014.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Ganz genauso ist es. Zudem noch nicht ansteckend während der Inkubationszeit. Würde ich Ebola während der Inkubationszeit bspw. durch Tröpcheninfektion verbreiten, hätten wir ein reelles Problem. Was aber auch sehr unwahrscheinlich ist, weil Ebola als Filoviridae ziemlich allein dasteht und eine Kombination mit einem anderen Virus (meinetwegen Grippe) unwahrscheinlich wäre weil solch eine Mischung genetisch nicht stabil wäre.

    Vergesst also die Panikmache der Medien. Das ist Unsinn.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Update: Momentan sind es fast 1000 Tote in Afrika. Liberia hat den Ausnahmezustand verhängt und in Riad (Saudi-Arabien) ist ein Mann gestorben, der Ebola-Symptome hatte. Der Mann kam aus den betroffenen Ländern.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Tja. Und wir importieren uns die Ebola Viren mit viel Aufwand nach Europa. Ist das Toll! :love:

    Epidemie : Spanien holt Ebola-infizierten Priester zurück - Nachrichten Panorama - DIE WELT


    Einerseits finde ich es super, dass man seinen Landsleuten die Möglichkeit gibt zurück zu kehren. Aber das ist ein nicht unerhebliches Risiko. Man hätte auch Ein oder zwei Ärzte runterschicken können und ggf. ein wenig Material.

    Aber ok, ich will nicht meckern. Ich wäre ja auch froh, wenn ich zu Hause wäre. Nur für andere ist das echt ein großes Risiko!
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Das ist absolut risikolos. Die Ansteckungsgefahr bei europäischer Gesundheitsstruktur ist gleich Null. Dort wurde extra für diesen Patienten ein ganzer Krankenhausflügel wiedereröffnet. Die afrikanischen Länder hätten weitaus weniger Probleme, wenn die solche Möglichkeiten hätten und das ist eigentlich auch schon das, was man daran kritisieren kann. Dieser enorme Aufwand für einen Patienten hätte wahrscheinlich 10 Patienten in Afrika für diesem einen das Leben gerettet.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    So einfach ist es leider nicht.

    Letztlich hat man bei Ebola nur dann eine Überlebenschance wenn es der Körper selbst schafft das Virus zu bekämpfen bevor es sich zu stark im Körper ausgebreitet hat.

    Warten das das Immunsystem den Virus besiegt kann man nicht. Denn das Ebolavirus ist leider nicht auf bestimmte Zelltypen angewiesen sondern kann fast alle Arten von Körperzellen die im Menschen so vorkommen befallen wodurch diese dann untergehen. Auf diese Weise würden angefangen vom Gehirn über Lunge und Leber bis zu den Nieren fast alle Organe, sowie oft auch Hände, Füße und Augen irreversibel geschädigt. Wer Ebola nur auf diese Weise überleben würde, wäre nicht mehr als ein schwerst geschädigtes Wrack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Gezeichnet:
    Tropen Dr. Martyn....:LOL:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wer Ebola überlebt hat meistens gute Chancen wieder völlig gesund zu werden.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Was ist denn hier los? Der Kongress der Tropen-Mediziner?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Aha. Ein Virus. Risikolos.... Dazu sagw ich nichts mehr.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

    Brauchst du auch nicht. Mach weiter Panik und verkriech dich unters Bett.

    Dieser Panikhype wegen Ebola hier in Europa ist sowas von lächerlich. :eek: