1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EBOLA in Deutschland angekommen!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. August 2014.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Wenn du hufgetrappel hörst denke nicht an Zebras sondern an Pferde... außer du befindest dich in Afrika :)

    Hab ja auch gar nichts dagegen, dass die gute Frau entsprechend untersucht und behandelt wird. Was mir viel eher aufstößt ist das hysterische Verhalten der Journaille und der Leute, die jetzt am liebsten eine Mauer um Deutschland ziehen würden und sich vor Angst einpissen, wenn man bspw. erkrankte Ärzte dort herausholt um die hier zu behandeln. Das ist wirklich irre und verantwortungslos.
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Sie hatte nicht nur Fieber, sondern auch gesagt, dass sie mit Ebola-infizierten Menschen Kontakt hatte. Du würdest also das Risiko eingehen? In einem Forum lässt sich locker durch die Hose atmen. Immer diese dummen Sprüche von den Internetnerds.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Ich wette 100 EUR dass sie das nicht gesagt hat sondern das sich das irgendein Schreiberling aus den Fingern gesogen hat um die Story aufzupeppen.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Natürlich. Wahrscheinlich instruiert durch die Aliens oder die USA.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Falls sie wirklich damit Geld verdienen wollten, sind sie extrem inkompetent.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Nein die werden den Impfstoff und die Gegenmittelchen natürlich nur unkostendeckend abgeben. Immerhin geht es um Menschenleben und das Wohl der Welt da wird doch keiner an Profite denken.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Wenn man die Deutschen einmal richtig aufklären würde könnte man sich die ganzen Artikel sparen.

    "Das Virus ist gefährlich für Einzelne, aber harmlos für die Masse

    Der Ebola-Erreger lässt sich mit strikter Quarantäne und strenger Hygiene gut eindämmen, eben weil er sich nur über direkten Kontakt verbreitet. Das heißt, erst wer beispielsweise mit Speichel, Erbrochenem oder Blut eines Erkrankten in Berührung kommt, kann sich mit dem Virus anstecken."
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Schreib keinen Blödsinn... oder Moment!
    Die Info kam bestimmt von der Bildzeitung und muss deswegen richtig sein. :D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Tadaa...

    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ebola-verdachtsfall-berliner-aerzte-geben-entwarnung-1.2095208

    Hab 100 EUR gewonnen. Blöd das keiner mit mir gewettet hat.

    Ich wusste es ja, dass irgend so ein abgehalfteter Sensationsjournalist sich die Geschichte ausgedacht hat, dass die Frau mit Ebola-Erkrankten in Kontakt gekommen ist.

    Die Leute sind aber ja sowas von behämmert, dass die alles mögliche glauben, nur weil es in irgendwelchen Schmierblättchen steht. ;)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

    Um die Wette zu gewinnen, müsstest du aber erst mal belegen das sich ein Journalist die Sache ausgedacht hat.