1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebayhändler vorsicht!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 2. Juni 2006.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Anzeige
    Interessant für alle Ebay user, die sich einen 400er ersteigern/kaufen wollen,
    Es gibt da einen Händler der mir meinen Verkauft hat und nun behauptet das ich zu blöde bin das gerät anzuschließen, weil vollkommen in Ordnung sei, der Kratzer der an der Seite des Gerätes schon bei Auslieferung vorhanden war sei nun Grund mir 30% von der Rückzahlung meines Kaufpreises und dessen Rückerstattung abzuziehen!

    Besseres Bauernnepping noch nicht erlebt!
    Der Verkäufer heist SatRita und kommt vom Shop mit dem "Wolf" und nem "Sat" vorneweg!

    Ich hatte auch das Gefühl das der Karton schon mal geöffnet war und es lediglich wieder auf "Orginalverpackt" getuned wurde.

    Für Ware die ER schon mit einem Kratzer verschickt, muß dann der Kunde bezahlen, wie soll man sich gegen sowas wehren!?

    Seid also vorsichtig bei diesem Käufer, da kanns dolle ins Auge gehn!:mad:


    Grüße
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Bei 1559 Bewertungspunkten gerademal eine negative. Bist Du Dir sicher, dass Du diesen Verkäufer hier schlechtmachen musst ?
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Meine fresse... ich glaub das einfach nicht...
    Man verbrennt sich die finger, berichtet hier darüber und schon macht man den armen unschuldigen händler/hersteller schlecht...

    UND WAS IST MIT UNS? Halloooo... Die meisten von uns müssen schwer für das Geld schuften, welches uns diese Deppen mit aller Gewalt erschwindeln wollen.

    Das ist nicht "jemandem schlecht machen", sondern über praktiken informieren, damit andere Leute ein bisschen vorsichtiger bei shopen sind.
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Aber warum hat Moremax nicht bei der Lieferung gemotzt.

    Sorry aber im nachhinein Nachkarten ist auch nicht richtig !

    Wer weiß warum beim Ihm die Erleuchtung kam!?

    Nicht das ich den Händler in Schutz nehmen will, aber wenn ich getuned Pakete sehe werde ich vorsichtig.

    Klar ist es für jeden Cent schade den man abgezockt bekommt, aber man sollte schon mal was Adrenalin abbauen bevor man hier in die Tasten haut.
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Was willst Du denn machen, als bei ebay auf die Bewertungspunkte schauen. Was Anderes geht doch garnicht. Dann kannst Du ja nur die Finger komplett von ebay weglassen. Wer sagt denn das der nächste Käufer auch Probleme kriegen könnte.- unter der Beachtung des Bewertungsprofils. Ich hab auch schonmal den einen oder anderen Fehlkauf bei ebay wieder verramschen müssen.
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Das mit dem Verramschen sehe ich nicht so schlimm, jedoch wie soll ich bitte ein defektes Gerät wieder veräußern und noch wem anderen ins Unglück reißen, nee danke.Wie soll sich den jemand wehren wenn es eine Lieferung gibt die schon bezahlt ist und abgestellt wird, öffnet und die Mängel sieht.
    Ub ich die Box einen Tag später zurück schicke als sofort, ist für mich auch beruflich bedingt nicht möglich.
    Den Kratzer habe ich dem Verkäufer sofort mitgeteil, jedoch keine Reaktion!
    Ich habe durch die "Erleuchtung" meinen Inhalt des Gefrierschrankes + Kühlschrankes entsorgen müssen, wie sich jeder vorstellen kann, ist das auch viel Geld, zudem habe ich erst garnicht gefragt ob ich unfrei zurück schicken soll/kann sondern habe gleich das Porto mal übernommen, um die Sache schnell abzuwickeln, weil ich mir ja schon die DM7025 bestellt habe, da mir SatRita sagte das Sie keine Dream7025 S führen, weil ich erst noch angefragt habe ob wir gegen Aufpreis einen Austausch machen könnten.
    Nun dieses Dilämma!

    @Sonic, nimms mir nicht übel, aber Du weist in der Tat nicht was ich so mache und was nicht, also sag bitte nicht das ich zu b.l.ö.d.e. bin ein patch Kabel einzuklinken.
    Was soll man da btte auch übrigens falsch machen!?!?!?!
    Sollte sich da zwischendurch vom Weg zum PC-USB und wieder zurück etwas am Kabel verändert haben, also ehrlich, das Kabal ist im übrigen immer noch im Betrieb mit ner Dbox2, also was bitte sollte hier vorgelegen haben.
    Zu den Bewertungen muß ich auch sagen das ich erstaunt bin, jedoch die meißten noch öffenbaren Artikel dort sind Kabeltrommeln und F-Stecker etc.
    Alos ich weis auch nicht, wer auf Freundlichkeit bei denen gezählt hat, kann gerne mal auf Wunsch Auszüge des Mailverkehrs bekommen, zudem würde die Bewertung nun komentiert, "SCHROTT, heist es da und verdreckt, mir wurde geschrieben das das Gerät in einem absolut tadelosen Zustand wäre, bis auf der Kratzer!
    Soviel zur Glaubwürdigkeit mancher Aussagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Ergänzung und Auszug einer Ebayhändlers und dessen Emailverkehr als Dank für eine schlechte Bewertung:

    "Satwolf schrieb:
    Hallo
    bevor Sie hier die große Schnauze aufreißen mein Rat, schnellsten einen
    Elektriker besorgen und die Elektroanlage im Haus in Ordnung bringen lassen."


    ist doch nett, gelle Sonic, soviel zu Adrenalin abbauen:)
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Wollte nochmal was anfügen:
    Die "tollen" Bewertungen kommen dort folgender Maßen zustande:
    1) Einschicken mit Orginalrechnung
    2) Prüfung durch "Fachpersonal"
    3) Positive Bewertung bei Ebay
    4) Geld zurück, jeh nach Prozenten

    die Firma gib übrigens grundsätzlich erst nach 14 Tagen (Gewähleistungsplicht abgelaufen für Fernabgabegesetz) und wenn sonst nix anliegt, eine Bewertung für den Käufer ab!

    Noch mal zur Box, Relooker hat mit mir die Einrichtung zusammen gemacht, die umständlich genug war und so auch nicht normal, ich hätte die Box auch behalten und mich am Kratzer selber nicht groß gestört, weil es mir nicht wichtig ist, die Funktion hat hierbei für mich vorrang.
    So viel zu "schwieriger Kunde".
    Bei uns in der Firma packen wir auch renomierte Hersteller orginalverpackt aus und finden dort natürlich auch ab und an Kratzer an den Gehäusen vor, egal ob Chieftech oder Lian Li oder Coolermaster etc etc etc, ebenso machen wir nach Lieferung an den Kunden auch Kollanzabwicklungen, letzte Woche erst habe ich einem Kunden dem durch die Lieferung, nach seinen Angaben, die Fronttür leicht angebrochne war, die Kompette Front kostenlos zugeschickt. Kostet uns weniger als wenn er diese bei uns einschickt und reklamiert, also auch noch billiger ist. Für die paar Kröten würden wir uns nicht mit dem Kunden anlegen der uns durch Service weiterhin die Brötchen bezahlt!
    Das ist auch keine Heldengeschichte oder super löblich, sondern meiner Meinung nach Standart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    So und ein letztes mal:
    Ich habe den SatWolf aufgefordert sich zu entschuldigen weil ich sonst Maßnahmen einleiten muß, zudem mitgeteilt das ich seinen Emailverkehr auch in foren veröffentliche,hier die Antwort:
    In den Foren sind die Spezialisten unter sich, hat nicht mit seriösen
    Fachhandel zu tun, bitte auch diese Aussage veröffenntlichen.
    Ps. wann kommt der Preisboxer ????????

    Das ist also die auffassung eines von anderen hier in Schutz genommenen Satverkäufers bei Ebay!

    Also wer nun noch sagt: kenne ich schon, würde mich erstaunen!
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Ebayhändler vorsicht!

    Hi,
    tue uns beiden einen gefallen, pisse mir nicht ans Bein und sage es regenet !

    Ich habe definitiv nicht gesagt du wärst zu blöde um ein Patchkabel einzustecken!

    Was du beruflich machst interessiert mich nicht weiter, von mir aus kannst du Chef von Toyota Deutschland sein ooder Müllmann oder sonst was .

    Auch ob du privat Dinge machst oder nicht oder kannst oder nicht ist mir sowas von egal, solange du es nicht auf meinem Grundstück machst oder es mit Gegenständen aus meinem Besitz.

    Ich hatte versucht dir zu helfen und weiß nicht warum du mich so angreifst, aber wie lesen durfte bin ich nicht der erste !

    Was du mit dem Händler machst ist auch wieder dein Ding!

    Allerdings mußt du damit leben, wenn man in einem öffentlichen Forum Kritik erhält.

    Wer den Verkäufer in Schutz genommen hat wüßte ich auch gerne !

    Übrigens wenn du es nicht verstanden haben solltest,

    " Wer weiß warum beim Ihm die Erleuchtung kam!? "


    sollte dir den Rücken stärken das mit dem Relook vorher schon was nicht in Ordnung war.
     

Diese Seite empfehlen