1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebayangebote

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 18. August 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Ebayangebote

    Kaufst Du Dir ne Schüssel 80cm oder ein bißchen größer. Zwei LNBs (eins hast Du ja schon), für ASTRA1 am besten gleich eins mit mehreren Ausgängen (Twin, Quad oder Quattro), kann man immer gebrauchen. Universal-Alu-Multifeedhalterung. Schüssel würde ich im Fokus auf ASTRA1 ausrichten, läuft im Dauerbetrieb, Hotbird braucht man nur sporadisch. DISEqC 2in1 Schalter, also zwei Eingänge, ein Ausgang zum Receiver. Kannst Du direkt hinter der Schüssel montieren. Bei Bedarf noch ein drittes LNCs auf der anderen Seite vom Hotbird-LNC, um ASTRA2/Eurobird zu empfangen. An Deinem Standort ist aber so kein sinnvoller BBC-Empfang möglich.

    Und immer fleißig die Homepage von Blackwolf und beiti lesen, da stehen diese ganzen Sachen gebetsmühlenartig erklärt.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebayangebote

    Naja Multifeed hat andere Nachteile, z.B. Empfangsdefizite. Du kannst mich nicht erzählen, dass du Astra und Hispasat mit einer Wavefrontier genauso gut reinkriegst wie wenn ein Motor den Sat expliziet in den Antennenfocus nimmt.

    Klar, bei Mehrteilnehmeranlagen ist Drehmotor Mist. Ich hab für mein Vater auch noch eine auf Astra fest ausgerichtete Schüssel mit Quad LNB, da is noch ein Anschluss frei, an den ich mich bei Bedarf dranhängen könnte - hab auch extra die Leitung dafür verlegt, aber bis jetzt war der Bedarf dafür einfach nicht da.

    Hatte in den letzten 5 Monaten nie das Problem, dass auf Sat A und auf Sat B gleichzeitig was interessantes kommt. Ich schau fast nur Filme an, und die werden dann meist eh nochmal wiederholt. Zumal ich sowieso nicht vernünftig gleichzeitig aufzeichnen und was anderes anschauen kann, hab zwar an meiner Drehschüssel nen Twin-LNB, aber meine blöde PC Karte kann nicht mal ac-3 empfangen.

    Und wann schau ich mal ernsthaft Hispasat :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebayangebote

    Ne - hab drei Schüsseln - Für Hispasat 100cm mit zentralem Fokus :winken:

    Wie gesagt - Heutzutage ist man selber schon Mehrteilnehmer. Receiver im Wohnzimmer, Receiver im Bastelraum, evt. Receiver im Schlafzimmer...

    blondie
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebayangebote

    Na, dafür hab ich mein Notebook mit W-LAN. Das kann ich überall im Haus und im Garten hinstellen und damit Fernseh schauen, wenns sein muss auch auf Batterie bis zu 5h lang. Dreambox mit LAN-Broadcasting machts möglich :)
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebayangebote

    Naja, das hab ich auch mal ausprobiert. Meine DVB-S-Karte kann auch LAN-Broadcast. Spielkram - taugt nix.

    1. Kein Notebook ist draussen bei Sonne mit genug Eigenleuchtkraft ausgestattet
    2. Notebook-Display zu klein
    3. Derzeitige Notebook-Displays haben anderen Farbverlauf als Röhren -> Falschfarben
    4. Viel zu aufwendig: Booten/Standby. Anwendung starten, Vollbild einstellen vielleicht noch Ton einstellen, wo stell ich jeweils das Notebook hin?
    5. Fernbedienung?

    Wenn das Notebook was taugt, kostet es mindestens 1000 Euro, dafür gibts auch 5 DBox2 mitsamt MS für ein paas SATs.

    blondie
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebayangebote

    Also wenn ich richtig fernsehen schauen will, nehm ich mein Fernseher dazu und bin nicht irgendwo anders.

    Sonst reicht das 15" Display des Notebooks. Draussen gehts nur im Schatten, würd auch nie das Notebook in der knallen Sonne stehen lassen :eek:

    Umschalten geht bequem über das Webinterface oder Dream.TV, darüber kann die Box KOMPLETT ferngesteuert werden. Und das Notebook kann ich in der Wohnung überall hinstellen, gerade wieder letztens gemacht als ich mein Fahrrad in der Garage repariert hab ;)
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebayangebote

    Klar - davon geh ich mal aus, dass die Box vom Notebook aus steuerbar ist. Ich meinte eigentlich ein kleines Kästchen ;-) , das das Notebook fernsteuert, damit man nicht an Mouse, Touchpad vor dem Screen rumdrücken muss.

    Naja, wie gesagt: Mir reicht das nicht aus, benutze das WLAN-Notebook nur noch um damit an der Schüssel die optimale Position zu bestimmen, Signalstärke und Quali kann man sich so prima auf verschiedenen Kanälen anzeigen lassen, während man die Schüssel dreht.

    blondie
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ebayangebote

    :winken: Danke für die ganzen Tipps :D

    Das mit dem Notebook gefällt mir. ;)