1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebayangebote

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 18. August 2004.

1. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

habe vor meine SAT-Anlage etwas zu erneuern :D

Bei Ebay fand ich diese netten Artikel, was haltet ihr davon.
    Soll ich da zugreifen oder empfehlt ihr mir was anderes?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5714755054&category=8340&sspagename=rvi:1:2

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77767&item=5714476739&rd=1

Einen Motor brauch ich dann nicht, oder? Bin mir nicht ganz sicher. :(
    Danke schonmal im Voraus!

Gruß
    ich

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebayangebote

Der Ständer mag ja okay sein, aber das andere Angebot?

Moment, ich muss eben [​IMG].

Okay, geht wieder. Schüssel ist Billigschrott, mit Stahl haste nach paar Wochen bereits widerliche Rost-Nasen, daher nimm Alu.

Golden LNB's ... 0,3db .. jaja... Marketinggag... kauf dir Invacom, Samsung, Philips oder Sharp LNB's, die taugen mehr und haben dann auch wirklich 0,3db. Die Dinger sehen einfach billig aus.

Von Chess bin ich auch nicht gerade so begeistert, nimm da lieber Spaun, Schwaiger, Axing oder Atlanta (zwar noname, aber hab son DiSEqC Schalter, funzt).

Und dann kauf im Fachhandel und nicht bei einem Händler, der nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist (der Text strotzt ja nur so vor Fehler).

3. littlelupo

littlelupo Guest

usw und so fort. Mich wundert immer wieder, warum Leute so gerne Sat-Schüsseln ausgerechnet bei ebay kaufen. Bei dem Angebot hier weiß man auch nicht so genau, welche Schüssel man da zugesendet bekommt.

Eigentlich völlig überflüssig, bei ebay ne Sat-Schüssel zu kaufen, weil da doch beliebig hohe Versandkosten draufgeschlagen werden (15-18 EUR). Ich würde das höchstens als Druckmittel gegenüber einem Fachhändler nutzen, ach, ich habe da die Schüssel bei ebay inkl. Versand für ... EUR gesehen.

Bei mir hat es geklappt. Gibertini 100cm (98*104cm) in anthrazit für 75 EUR. Bitte, es geht doch. Da lohnt es sich doch überhaupt nicht, da bei ebay irgendwas "ins Blaue" zu kaufen. Außerdem wurde mir das gute Stück noch ins Auto geladen, also ne Schüssel mal ganz ohne Kratzer und Beulen. Nur Zusammenschrauben war halt meine Aufgabe.

Ebay eignet sich (meiner Meinung nach) mehr für Kleinteile wie F-Stecker, Multifeedhalter, DISEqC-Schalter usw. Oder für Dinge, die eine sehr genaue Typbezeichnung vom Hersteller haben.

4. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich muss meine Satanlage leider erstmal abbauen, da ich Probleme mit dem Vermieter bekommen habe. Falls jemand zufällig Interesse hat, würde ich diese günstig abgeben.
    Eine 100 cm Alu Schüssel für 35 EUR. Und eine Satrotor von Stab für 50 EUR.
    Ist alles noch super in Schuss; Die Anlage ist erst ein paar Monate alt.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja ärgerlich :mad:

Mit welcher Begründung hat denn der Vermieter dir den TV-Empfang verboten? Oh man, solche intoleranten Leute könnte ich echt an der nächsten Straßenlaterne aufknüpfen. "Hilfe mein ach so schönes schönes Haus wird durch eine so hässliche Sat-Antenne verschandelt" :mad::mad:

Dreambox und alles fürn A....

Würd ich nicht auf mir sitzen lassen. Solange du nix anbohrst, kann der Vermieter dir nix verbieten. Antenne hinter das Fenster oder auf Balkon und die Sache ist gegegessen. Sonst fristlos kündigen und umziehen :p

Soll der Vermieter doch sich nen anderen Mieter suchen, der sich so eine unattraktive Wohnung zulegen will :eek:

6. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

@X-Man: Als ebenfalls Dreamboxuser geb ich dir nen Tipp: WEHR DICH!!! Es gibt Richtersprüche die in solchen Fällen helfen. Z. B. bei einer Anbohrung am Objekt (Haus) darf er es verbieten, aber bei einer frei installierten (Bsp. Balkonständer usw.) darf er es nicht und wenn dein Informationsbedarf durch terrestisch bzw. Kabel nicht gedeckt werden kann.

@Blackwolf und den anderen: Dachte ich es mir schon. Der Preis war halt gut ;-) Habe garnicht gelesen dass es ne Staht ist. Das ist wirklich misst.
    Was muss ich denn nochmal alles beachten bei empfangen von 2 Sat. wie Eutelsat und Astra? Wie mache ich das noch gleich mit Diseq???

7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich hätte der Vermieter auch keine Chance, denn die Antenne ist bereits auf einem Ständer hinterm Balkon. Die Schüssel ist zwar so gross, dass sie oben etwas herausragt, aber ich denke, dass ist auch kein Problem.
    Aber da ich sowieso zu 90% nur Astra und Hotbird schaue und mir das Drehen mit dem Rotor zu langsam und zu laut ist, hatte ich mir sowieso überlegt den Rotor abzubauen und stattdessen eine Disque Anlage zu installieren.
    ICh werde dann zusätzlich einfach die Schüssel gegen eine 80èr austauschen (100cm ist sowieso überdimensioniert für Astra und Hotbird) und schon sind alle Probleme gelöst: DIe Anlage kann man dann garnicht mehr von aussen sehen, ich muss nichtmehr warten, wenn ich zwischen Asta und Hotbird schalte und ich habe etwas mehr Platz auf meinen Balkon. :)

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Motor dreht mit 2°/s, d.h. zwischen Astra und Hotbird keine 3 Sekunden, damit kann man gut leben :)

9. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Ihr fetzer :D

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Findest Du wirklich? Einen Motor ist doch nur für ne Extra-Schüssel wirklich interessant, mit der man nebenher eher die exotischen Sats anfährt. Zum normalen Fernsehen (durch Nerv-Wart-Zapping und nicht Freundin-Kompatibel) einfach total ungeeignet, wenn man nicht nur deutsche Programme sehen will (aber dann kann man die Schüssel auch gleich richtig festschrauben)

Man schränkt sich durch "Selbstdressur" beim Zappen mächtig ein, wenn man weiss, dass man ständig warten muss und ne Fahrt nach Hispasat kostet mind. 15 Sekunden. Dann lieber unbeschwertes Zapping durch eine vernünftige Mutlifieed-Anlage.

Ausserdem absolut nur für Einzelteilnehmer geeignet. Aber heutzutage ist man als Einzelperson im Sat-Sinne auch schon kein Einzelteilnehmer mehr. Man will auf Astra was aufzeichnen, schon steht die ganze Anlage still, gleichzeitig mit dem Fernseher auf Sirius? Vergiss es!

Wenn der Motor exponiert steht, gibts im Winter durch Vereisung Probleme.

Und ca. alle 2 Jahre gibts nen ordentlichen Herbst, dessen Windböen die Schüssel/Motor verstellen (eher auf dem Land als in der Stadt)

Nene - ausschliesslich Drehschuessel - muss nicht sein

blondie