1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay will Bewertungssystem abschaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 7. Februar 2008.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Genau.
    Jetzt hast du warscheinlich unbeabsichtig den Kern der Sache getroffen.

    Man stelle sich vor auf dem Flohmarkt xy müsste jeder mit einer Bewertung auf der Brust rumrennen. Womöglich noch selbergeschrieben ... Schwachsinn.
    Genauso ist das System von ebay. Mal abgesehen davon das es dort die Geschäftsleitung einen Feuchten interessiert was, und von wem, auf ihrer Plattform verhökert wird.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Ich habe mal eine Frage an Euch zum Ebay Bewertungssystem:

    Ich habe vor ca. vier Wochen einen Artikel (DVD-Recorder) bei ebay verkauft. Verkauf ist über die Bühne gegangen, ich habe vom Käufer eine positive Bewertung erhalten.

    Selbst habe ich dem Käufer keine Bewertung gegeben, so, wie ich es öfter handhabe. Ich sehe mich nicht verpflichtet, Bewertungen abzugeben.

    Nun habe ich schon die 5. nervende e-mail bekommen, ich solle doch eine Bewertung abgeben.

    Kann ich hier eine negative Bewertung abgeben ("nervt ständig, da er eine Bewertung haben möchte"), ohne daß meine positive Bewertung revidiert werden kann?
     
  3. AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Gib ihm doch eine positive Wertung. Dauert 3 Klicks.
    Einfacher kann man keine Freude bereiten.....:)
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    :rolleyes:

    Irgendwie klingt das nach Realsatire...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Bist du irgendwie streitsüchtig? Erst die Geschichte mit deinem Windmühlenkampf gegen Happy Digits, jetzt das? Oh jeh...

    Es ist sein gutes Recht, von dir eine Bewertung zu erhalten -- denn so funktioniert das bei E-Bay. Also tu deine "Pflicht" und bewerte ihn bei dieser Transaktion.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Nein, das sehe ich nicht so, ich habe mit diesem Käufer keinen Kaufvertrag geschlossen, der besagt, daß ich eine Bewertung abgeben muß.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    er hat ja auch keine bewertung bei dir gekauft. freu dich über einen zufriedenen kunden. beim nächsten mal kauft der ganz bestimmt nicht bei dir, wenn du ihm jetzt wegen nichts eine schlechte bewertung reindrückst.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Hat mal jemand einen Stapel Millimeterpapier?
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    :D
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Ok, Gag, Du möchtest also nichts anderes sagen, als daß er keinen Anspruch auf eine Bewertung durch mich hat. Danke. :)

    Zu Happy Digits schreibe ich Dir noch was in den entsprechenden Thread, keine Sorge.