1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay will Bewertungssystem abschaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 7. Februar 2008.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Kann man das mittlerweile getrennt ansehen? Früher waren alle Bewertungen nur nach Datum sortiert und man mußte diese ggf. einzeln durchsehen.

    Außerdem mag es Dich nicht interessieren, aber andere eventuell schon.
     
  2. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Am härtesten finde ich immer solche Käufer, die sich über Verkäufer beschweren, weil sie keine Kontaktdaten hinterlassen.

    Und alles nur weil sie selbst zu dusselig sind die vollständige Auktion zu lesen oder mal auf den Link zu Afterbuy zu klicken.

    Das Leben kann manchmal schwer sein.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Rein logisch: Was sagt es über seine "Qualitäten" als Verkäufer aus, wenn jemand als Käufer positiv bewertet wurde ? Eben, NIX.

    Ich sehe das genau wie GAG, ich beachte bei Verkäufern NUR die Bewertungen, die er als Verkäufer bekommen hat. Ist zwar etwas aufwändiger, aber erspart einem vllt. dann doch mal einen Reinfall.
     
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Kennt einer diese Ebaygeschichte noch? :D Da hat ein Verkäufer wirklich eine Engelsgeduld an den Tag gelegt.

    Ich hoffe niemals an so einen Käufer zu geraten. ;)
     
  5. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Und vor allem, weswegen und von wem er negative Bewertungen bekommen hat. Oftmals nur heiße Luft um Kinkerlitzchen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Über das Bewertunssystem kann man denken wie man will, ich bin da eher vorsichtig. Da kann auch gnaz schön "gemauschelt" werden.

    Im Aug.2007 hatte ich eine DBox-SAT geschossen. Der Verkäufer hatte 100% positiv, dewegen hatte ich diesen genommen. Die Box war trotzdem defekt. (SAT-tuner). Hatte damals angeboten im egenseitigem Einverständis doe Auktion rückgängig zu machen. - Es kam nur eine "dumme" Antwort: Privatverkauf bla, bla, bla.

    Da "fackel" ich auch nicht lange bei sowas. Klage: arglistige Täuschung
    Jetzt hab ich zwar einen "Titel", mein Geld hab ich aber immer noch nicht.
    Den Ärger bezahlt mir ausserdem eh keiner.

    Die "gute" Bewertung des Verkäufers hat mir hier auch nicht geholfen.
    Eine Auktion geht gut über die Bühne oder auch nicht.
    So ist das Leben, so ist ebay.
    Wer da "mitspielt" sollte sich dessen immer bewusst sein.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    ist auf nem echten flohmarkt auch nicht anders.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    eine faire Bewertung ist im Grunde nicht möglich, wenn der Verkäufer (wie zu 90 % der fälle) nicht bewertet wenn bezahlt wird. von daher finde ich diesen schritt in die richtige Richtung.

    als Käufer muss man jetzt genauer auf die Bewertungen achten. warum wurde negativ vergeben? da sind bestimmt dann auch ungerechtfertigte oder besser: zu übertriebene Bewertungen dabei. aber insgesamt glaube ich das es gerechter ist wenn der Verkäufer nicht mehr bewerten kann. angst vor Rachebewertungen haben doch viele davon abgehalten wirklich negativ zu bewerten obwohl man nicht zufrieden war...
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    Im Grunde fängt es doch schon damit an, dass man nur 3 "Stufen" zur Verfügung hat...

    Man hat ja dann diese Sterne Bewertung eingeführt, aber man sollte wie bei Amazon z.B. mehrere Hauptstufen machen...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ebay will Bewertungssystem abschaffen

    stimmt. wobei man jetzt einfach auch mal neutral bewerten sollte wenn man nicht ganz zufrieden ist und das natürlich kurz zu begründen. bisher wars ja so, als Käufer musstest du angst haben bei Kritik und neutraler Bewertungen, eine negative verpasst zu bekommen. alles schon da gewesen, alles selbst schon gesehen!

    natürlich, wenn man als privater nur kauft, ist es eigentlich nicht so wichtig wenn man mal eine rote erwischt, aber viele wollen halt ab und zu auch verkaufen und da ist es ärgerlich eine rote als Käufer zu kassieren obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hat... (falls man alles richtig gemacht hat ;) )