1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay und PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 16. November 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: eBay und PayPal

Super. Das war es. Habe den Eintrag gelöscht. Zum Testen Knopfzellen gekauft (Brauchte ich eh) und jetzt ist alles wieder wie vorher. Danke. :winken:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich ist das für bestimmte Kunden schon intressant.

Nämlich Kunden die lieber auf Raten zahlen können dann via Paypal künftig bei jedem Händler kaufen, und sich nicht mehr auf Händler angewiesen die sowas von sich aus anbieten.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    PayPal auf Rechnung -hattet ihr das im Thema hier?

Denn letzte Woche Freitag habe ich was bei ebay gekauft und da wurde mir "per Rechnung über PayPal" angeboten und da war ich neugierig und habe das so bestellt. Gestern war die Ware auch schon da -also es funktioniert. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich kein PayPal-Konto habe, soll ein neuer Service für Nicht-PayPal-Kunden sein aber so oft bestelle ich über ebay nicht, dass ich das gleich von Anfang an kennen müßte.

Das finde ich nicht!

Wie ich oben geschrieben habe, öffnet sich offenbar PayPal auch gegenüber andere Zahlungsmöglichkeiten und nun auch gegenüber eine Ratenzahlung. Ich sehe jede Anstrengung dem Kunden in Sachen Zahlungmodalitäten entgegen zu kommen als innovativ und nicht als Quark!:cool:

P.S. Je nachdem wie die Zinsen ausfallen könnte das ein interessantes oder weniger interessantes Modell werden.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Rechnung geht schon eine Weile. Ist auch ganz nett gegenüber Amazon. Die wollen für Rechnungen ja rotzfreche 1,50 € Gebühren, dafür, dass das auch nur ein Computer ausdruckt bzw. per Mail versendet.
    Ja, dein Beitrag ist Quark. Paypal bietet das im Ausland schon länger an, weil es eben schon länger zu deren Geschäftsmodell gehört. Entstanden ist PayPal Credit mit der Übernahme von "Bill me later" (2008). Das gibt es in den USA immerhin schon seit 2000. Die globale Ausweitung ist ja nun nichts, was man von anderen Unternehmen nicht auch kennt.

suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Zudem ist bekanntlich "auf Rechnung" die kundenfreundlichste Zahlart und die nutze ich natürlich gerne soweit es geht. Bei Otto und Zalando gehöre ich offenbar zu den "Guten" und kann immer auf Rechnung zahlen.

Sehe ich auch so. Was gibt es da zu meckern, wenn ein Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten dem Kunden bietet. Niemand ist doch verplichtet plötzlich nur auf Raten zu zahlen, sondern er könnte wenn er das denn möchte.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kundenfreundlich, ja. Aber stark risikobehaftet für den Verkäufer. Wenn die Rechnung nicht beglichen wird, aber die Ware schon beim Kunden.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn es einen Bürger wie hier PayPal gibt oder aber bereits 1x bei diesem Händler bestellt wurde (also stimmt Identität, Konto, Adresse) sehe ich eigentlich keine größeren Probleme. Ich denke wie vieles sind das Erfahrungswerte und eine Mischkalkulation -die einen bieten das ja nicht an weil sie dümmer sind. ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    PayPal heißt nicht umsonst Käuferschutz. Weil der Verkäufer fast keine Rechte dort hat.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja sicher. Aber wer trägt mein Risiko als Kunde, wenn im Paket nur ein Ziegelstein steckt und ich per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt habe? Die größten Schäden im Online-Handel sind doch gerade dadurch entstanden und nicht etwa durch den Betrug "auf Rechnung". Das sollte man bei aller Sorge um die armen Händler auch nicht vergessen! ;)

Gorcon gefällt das.