1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Es ist Onlinebanking.
    Außerdem ist Onlinebanking sicherer wie in der Bank eine Überweisung zu tätigen. ;)
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Immer diese Verteufelung von Online-Banking, auch in den Medien. Färbt dann immer auf so dämliche Umfragen ab, wo man Menschen antrifft die dann mal was gehört oder gelesen haben wie gefährlich das sein kann. Deswegen geht man weiter lieber zur Bank und füllt Überweisungsträger aus. Dabei ist es doch die Person vorm Rechner die das größte Problem und Fehlerquelle darstellt. -> Man hat ja schließlich letztens so eine tolle Mail von unbekannt erhalten und den Anhang in einer Zip-Datei ausgeführt. Nur irgendwie tat sich dann nichts. Anti-Virensoftware nutzt man nicht. Der Versender der Mail hat da sicher was vergessen. Oder da kam letztens eine Mail meiner Bank und ich solle mich verifizieren und PIN und TAN angeben, weil es bei der Bank zu einem technischen Problem kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    :eek: Woher weisst du das? Du wirst es ja hoffentlich nicht ausprobiert haben? ;)

    Ich gebe dir aber völlig Recht. Ich betreibe seit Jahren Online-Banking und hatte nie Probleme. Allerdings lasse ich auch die nötige Vorsicht walten.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke ein Bankingtrojaner wird nicht sagen "Hallo da bin ich, jetzt mache ich für Dich Online-Banking und leite das Geld bei Überweisungen um da Du mir fleißig Input lieferst." Da gibt es dann andere Auffälligkeiten. ;)

    Das selbe.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

    Oh, da hast du PayPal aber noch nicht kennengelernt. Selbst für private Verkäufer ist der PayPal-Käuferschutz sehr gefährlich, da PayPal deutsches Recht - etwa den Gefahrübergang ab dem Versand - nicht akzeptiert.