1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Problem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 4. Januar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Ebay Problem

    Weil ich letztens einen (mangels Geld auf dem StampIT Konto), einen dort einliefern musste. Und dort eben nur Preis auf dem kassenzettel stand und nix mit empfänger etc.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ebay Problem

    Ebay, interessiert sowas auch nicht. Ich verkaufe auch nichts mehr bei Ebay, denn seit der Änderung das man als Verkäufer entweder garnicht oder nur Positiv bewerten kann, sind so manche Käufer ziemlich unwirsch geworden womit ich schon ziemliche Probleme hatte. Die fühlen sich dann nämlich am längeren Hebel da die ja dann einfach Negativ bewerten können wenn man nicht spurt und man nichts dagegen machen kann. Mittlerweile bin ich nur noch als Käufer tätig.
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Ebay Problem

    Unversicherte Sendungen fotografiere ich immer mit aufgeklebter Franktur und erkennbarer Empfangsadresse. Zwar kein Beweis aber ein Anhaltspunkt das die Sendung existierte. Ansonsten immer auch versicherten Versand anbieten und den Käufer selbst wählen lassen.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Ebay Problem

    Jetzt steht aber irgendwie die Aussage von Gag gegen die von atze93 oder sehe ich das falsch?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay Problem

    Nein, ich denke, dass atze93 mit der Problematik des Nachweises durchaus Recht hat, wobei auf der anderen Seite der Empfänger ja auch nicht nachweisen kann, dass er die Sendung nicht erhalten hat.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Ebay Problem

    und was heißt das jetzt für mich? Natürlich kann ich das Einwerfen eines Großbriefes nicht nachweisen...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ebay Problem

    eine richtige Briefmarke wird doch schon Jahre nicht mehr drauf geklebt. da kommt so ein maschinell erstellte "Briefmarke" drauf und dafür gibts halt einen Kassenzettel. der Kassenzettel sagt zumindest aus das du am soundsovielten bei der post warst, und einen Großbrief abgegeben hast. Frauchen war beim verpacken und bei der Abgabe als zeuge auch dabei, was will da noch schief gehen?? :) (Alternativ war die Frau auch beim Postkasten dabei... )

    und eine rote Bewertung muss man auch mal riskieren, falls der Käufer das durchzieht.
    wer von euch stört sich an einer negativen Bewertung, sagen wir ab 50 Bewertungen? (oder viel viel mehr) ich nicht...
     
  8. AW: Ebay Problem

    Du wirst vollständigen Ersatz leisten müssen, wenn der Käufer darauf besteht.


    Ich hab mir für den Verkauf bei ebay ganz klare und einfache Regeln gesetzt.
    Ausschließlich versicherten Versand (dadurch Nachweis der Übergabe) oder Selbstabholung.
    Artikel, deren zu erwartender Erlös in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zu den entsprechenden Portokosten steht, werden nach Möglichkeit zu einem passenden Konvolut gepackt oder eben nicht angeboten.

    Man darf raten, wie ich bei Artikeln, für die ich x + 6€ versicherten Versand bezahle und die dann im 1,45€ frankierten Umschlag eintrudeln, reagiere...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay Problem

    Stell erstmal einen Nachforschungsantrag bei der Post. Das geht online oder in der Filiale.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ebay Problem

    Das halte ich für ein Gerücht. Ist mir vor ein paar Jahren nämlich auch passiert. Rückfrage bei einem Anwalt hat ergeben, dass der Käufer in diesem Fall einfach Pech gehabt hat.

    Der VK muss ja einfach nur einen Zeugen benennen können. Schon hat der Käufer persönliches Pech gehabt. Im Privaten ist das nämlich alles etwas lockerer gestrickt als im Geschäftlichen. Hatten wir ja gestern erst mit dem Ticket bei der Bahn, wo ich das o.g. noch im Hinterkopf hatte (unversicherter Versand). Anders ist das im Gewerbe. Da hatte Gag völlig recht (Ticket = Ware; Verkäufer haftet bis Haustür).

    Wenn Malganis einen Nachforschungauftrag aufgibt, muss der Käufer ohnehin auf das Ergebnis warten. Das gestehen ihm die Statuten von ebay zu.