1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay: Mindestpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von klaumabor, 6. November 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ebay: Mindestpreis

    Auf der US-Seite gibt es das schon sehr, sehr lange. Auch ein früherer Wettbewerber von Ebay in Deutschland hatte so etwas. Ebay selbst hat hierzulande sich lange dagegen gewehrt. Wann sie es nun letztlich auch hier eingeführt haben, weiß ich nicht.

    Ich habe letztlich nur das aufgegriffen, was der Threadersteller schrieb.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Ebay: Mindestpreis

    Na gut, Gag, dann wasche Deine Hände in Unschuld. Dann ist halt der Themenersteller kein Schnellmerker oder ebay-Dauergast, wenn ihm so etwas erst nach Jahren auffällt. (Mindestens seit 2006)

    eBay News - Meldung
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay: Mindestpreis

    Danke für die Info.

    Ist das heute immer noch so, dass das nur für ein paar ausgewählte Kategorien angeboten wird? Ich habe schon ewig nix mehr bei Ebay verkauft.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Ebay: Mindestpreis

    Nö, am Anfang war das Feuer, äh, das Auto. Dann kamen nach und nach viele Kategorien nach. Zum Beispiel auch in meinem Intessenbereich Modelleisenbahnen. Ob es allerdings schon den ganzen Bereich betrifft, kann ich nicht sagen.
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Ebay: Mindestpreis

    Dann hast Du keine Ahnung von ebay :D

    Man muss sich ja nur mal von einem Produkt die "Beendeten Angebote" auflisten lassen, dann sieht man immer, dass für Produkte z.B. mit einem Startpreis von 16,99€ oft gar kein einziges Gebot abgegeben wurde (der Artikel also gar nicht verkauft wurde) anderseits aber bei Auktionen des gleichen Produkts, die mit 1€ gestartet wurden, am Ende z.B. 18€ oder mehr rauskamen (und das natürlich im gleichen Zeitraum).

    Das ist ein Phänomen, dass Psychologen gut erklären können :D
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Ebay: Mindestpreis

    Ich nutze Ebay tatsächlich nur sporadisch und habe es vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen.

    Auch wenn es private Mitglieder nutzen können, finde ich diese Regelung bescheiden. Mich wird Ebay in Zukunft auf jeden Fall noch seltener zu Gast haben.