1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Kleinanzeigen führt Bezahlfunktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.915
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ebay Kleinanzeigen hat eine neue Bezahlfunktion eingeführt, die Käufer und Verkäufer vor Risiken beim Online-Kauf schützen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Für mich gibt es als Käufer und Verkäufer bei eBay-Klein nur Selbstabholung mit Bar-Zahlung.
    Danach ist fertig ohne Komplikationen.
    Habe damit beste Erfahrungen.
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt. Gelegentlich versende ich auch, was auch gut klappt. Nur Elektrogeräte ziehen merkwürdige Leute an. Das lasse ich sein.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich hatte letztens beim Verkauf meines alten Dell Notebook eine Anfrage, ob er mit PayPal zahlen dürfte und einen Freund das NB abholen lassen kann.
    Der berühmte PayPal-Trick ... :rolleyes:

    Ein anderer hat es dann selbst abgeholt und bar bezahlt. (y)
     
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    2.301
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abholung kann aber auch seine Tücken haben, weil man ausspioniert werden kann.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich was bei ebay verkaufe nur PayPal und Versand. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie was für Gestalten da auftauchen ne danke ich will noch nen Weilchen leben.
    Zudem zieht es auch mehr potenzielle Käufer an....
     
  7. Meistens erhält man allein durch die Art, wie ein potenzieller Käufer kommuniziert, einen ersten Eindruck davon, ob er seriös ist oder nicht.

    Ware lasse ich ausschließlich gegen Barzahlung abholen oder verschicke sie bei Bezahlung über PayPal mit Sendungsverfolgung.

    Bei Zahlung per PayPal lasse ich als Zahlart nicht "Dienstleistung", sondern "Freunde" wählen, da sonst eine Zurückbehaltung des Geldes seitens des Käufers möglich ist und zusätzliche Gebühren anfallen.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Es ging ihm aber um ebay-Kleinanzeigen und nicht um das normale ebay, was mit Kleinanzeigen sowieso nichts mehr am Hut hat.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    8.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ebay Kleinanzeigen nur Barzahlung bei Abholung oder Vorab-Überweisung bei Versand. Alles andere ist zu unsicher für den Verkäufer.
     
    ManfredK2 und Real-dBoxer gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Oh Gottogott ... :eek::rolleyes:
    Meine Haustüre ist mit Video überwacht und ich gehe immer nur bewaffnet an die Haustür. :LOL: