1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Kleinanzeigen: Axel Springer bietet Milliardensumme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2020.

1. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Handeln ist auch richtig. Aber „Wasletzepreis“ ist für mich kein Handeln.
    Von diese Leuten habe ich noch nie ein angemessenes Angebot erhalten. Daher ignoriere ich das nun.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Hauptgrund wieso ich nur bei Ebay handel, ich möchte einfach keinen persönlichen Kontakt mit Menschen die kein Benehmen haben.

Schnellfuß gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich mache das meiste per abholung. hauptgrund ist, man kann die teile ansehen und ausprobieren.
    hab schon etliche notebooks verkauft, noch keinen unfreundlichen käufer gehabt, im gegenteil.
    es kamen öfter welche, die schon einmal bei mir gekauft haben, und gerne nochmal gekauft haben, da sie ware eben ansehen und testen konnten, und vor allen dingen zufrieden mit dem gekauften waren.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin bei Ebay selber seit Jahren als Verkäufer raus. Ebay und EK kaufe ich nur, aber kein Verkauf.

Seit Ebay damals das Bewertungssystem umgestellt hat und Verkäufer nicht mehr negativ bewerten konnten, hielt dort genau dieselbe saumäßige Art und Weise Einzug wie bei EK. Käufer gaben bei mir Höchstgebote ab und kauften aber nicht, weil sie woanders es doch billiger bekamen. Schlecht bewerten konnte ich ja nicht. Andere zahlten wochenlang nicht usw. Konnte ich auch nicht schlecht bewerten. Irgendwann war mir das zu bunt, zusammen mit den Abzockergebühren von Ebay bin ich dann ausgestiegen.

Nordi207, EinStillerLeser und Schnellfuß gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit mir als Anbieter braucht man nicht verhandeln, entweder es wird was von uns gegen sofortige Abholung verschenkt oder was zu einem nicht verhandelbaren Festpreis angeboten. Wer im letzten Fall da verhandeln will, wird einfach ignoriert und derjenige kommt auch auf eine Spam-Liste, dass er auch nie wieder Beachtung findet. Telefonnummer bekommt nur, wer erkennbar die gestellten Konditionen anerkennt, und auch nur, wenn es unbedingt nötig ist.

Als Käufer hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, weil ich mich nur für das interessiere, was auch preislich angemessen erscheint. Die „Glücksritter“ interessieren mich da nicht weiter.

EinStillerLeser gefällt das.