1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay Käuferschutz - Artikel defekt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Vor Jahren hatten wir auch mal Pech mit Ebay. Da haben wir einen wenig gebrauchten Kinderwagen verkauft. Die Gebrauchsspuren wurden von uns reingeschrieben. Wir haben dann aus heiterem Himmel eine Negative Bewertung bekommen, dass die Reifen vom Kinderwagen total abgefahren wären, dabei stimmte das gar nicht. Anstatt uns aber erst zu kontaktieren, hat die Trulla sofort Negativ bewertet. Sonst hätte man sicherlich einen Kompromiss gefunden. :rolleyes:

    Gott sei Dank war das noch zu einer Zeit, wo man als Verkäufer selber noch Negativ bewerten konnte, da habe ich dann auch Negativ bewertet.

    Jetzt ist man als Verkäufer ja vollkommen der Willkür des Käufers ausgeliefert. Ich verkaufe seitdem auch nichts mehr über Ebay.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Ihr schreibt ja alle negativ über PayPal. Könnt ihr mir bitte dazu was schreiben, warum? Denn das erwähnt ihr nämlich nicht.

    Ich hab bis dahin auch noch nie was per PayPal angeboten. Ich hab wohl ausversehen ein Häkchen bei PayPal gesetzt. Ich wusste auch nicht, dass die PayPal Gebühren als Verkäufer so hoch sind.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    paypal ansich ist ja nicht negativ.
    ich mach einiges darüber.
    ist nur bei ebay schlecht, weil man als verkäufer bei einer reklamation, ob berechtigt oder nicht, immer schlechte karten hat.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Das einzig Negative sind m. E. die Gebühren. Den eBay-Käuferschutz gibt es auch bei anderen Zahlungsarten.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Na sowas. Nur doof, daß die ebenfalls alle über PayPal abgewickelt werden.
    Käuferschutz = PayPal, egal ob da Lastschrift od. Kreditkarte angegeben ist.

    http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

    klick
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Das war mir neu und ist mir als Käufer auch letztendlich egal.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Wenn der wenig benutzt wurde und es nur um 45€ geht -dann nimm ihn zurück und verkaufe es wieder. Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso ihr gebrauchte Sachen über Ebay verkauft und ihr euch somit festnageln lässt, wenn man die Sachen bequem auch über "kleinanzeigen" oder der lokalen Zeitungen verkaufen kann. Saubere Sache, die Leute kommen, gucken sich alles an und fertig. Zurücknehmen muß man als Privatverkäufer nichts, warum auch?
     
  8. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Dann les Dir mal das durch:

    Ist PayPal noch vertrauenswürdig
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Ja die haben dann aber entsprechende Bewertungen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: eBay Käuferschutz - Artikel defekt

    Das ist nicht neu und ich halte weder eBay noch PayPal für besonders vertrauenswürdig. Aber zumindest hat man als Käufer mit PayPal eine einfache Möglichkeit sich vor Betrügern zu schützen. Auch wenn das nicht immer funktionieren mag, so habe ich schon einmal den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Bei einer Überweisung hätte das ohne Strafanzeige usw. wohl nicht so einfach geklappt.