1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay - ist DAS erlaubt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ald3000, 21. März 2006.

  1. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hab da mal ne frage ob sowas erlaubt ist:

    Ich verkaufe ein Produkt (Digicam) im Wert von 400,- Euro bei eBay und schreibe in der Beschreibung folgendes (oder ähnliches) dazu:

    "Liegt das Endgebot bei 450,- Euro oder mehr, erhalten Sie eine 1 GB Speicherkarte im Wert von 100,- Euro dazu".

    Was sagt Ihr dazu? Aber bitte nur schreiben wer echt 'ne Ahnung davon hat.
     
  2. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ost-Bayern
    AW: eBay - ist DAS erlaubt ???

    laut Ebay: ja
    (ausserdem isses Ebay sch** egal, solange die was verdienen)

    die Zugabe liegt vom Wert unter dem Artikel, klare Aussagen getroffen

    nicht erlaubt ist "bei einem akzeptablen Preis lege ich deine richtg teure Speicherkarte bei" und so...

    oder

    "Versteigere ein Feuerzeug, als Zugabe eine Stange Zigs aus CZ oder PL" - die werden tatsächlich beendet und verwanrt :-( (braucht wer?)
     
  3. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: eBay - ist DAS erlaubt ???

    ja, mir scheint auch, daß da keinen Haken einbaue wenn ich sowas mache.
     
  4. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hauptstadt
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: eBay - ist DAS erlaubt ???

    Wenn du das so schreibst dann ist das ok.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: eBay - ist DAS erlaubt ???

    Was wenn der Käufer jetzt die Speicherkarte bekommt, und dann im Internet einen Anbieter findet der die Karte statt für 100,- nur für 80,- Euro bietet, und dann die Differenz von 20,- Euro einfordert?
    Ich würde nicht den Wert der Karte als festen Betrag angeben, sondern den Typ der Karte nennen und den Betrag den die mal gekostet hat, nur um sicher zu gehen...

    Gruß
    emtewe
     
  6. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: eBay - ist DAS erlaubt ???

    genau, deswegen nenne ich immer NUR den Betrag in der Beschreibung der auf der rechnung stand/steht. da beides noch mit restgarantie ist und mit rechnung ist, schick ich diese auch immer mit an den Bieter. ich verkauf meine sachen bei eBay immer so nach 3 - 4 monaten, also ziemlich neu noch, weil dann immer schon was neueres auf dem markt ist und ich bin so ein technikfreak, bisch'n zumindest *lol* deshalb wer von mir kauft der kauft praktisch fast wie vom handler :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006

Diese Seite empfehlen