1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Was soll hier der Vergleich mit dem Einzelhandel, falls man sich von diesem beliefern lässt? Du vergleichst quasi Äpfel mit Birnen. Das stimmt zwar, was Du schreibst; hat aber prinzipiell eigentlich nichts damit zu tun, was ich vorschlug.

Wenn man beim Einzelhandel was geliefert bekommt, ist klar, dass ggf. der Gesamtpreis ein anderer ist und der Kunde ein interesse hat, die Lieferkosten separat zu erfahren.

Aber beim Onlinekauf die Versandkosten separat anzugeben, oder diese gar einfach zu verschweigen und diese dann im Gesamtpreis nicht mit eingerechnet sind, ist doch was anderes.

Weil beim Onlinekauf immer die Ware versendet wird, bräuchte es doch keine separate Angabe der Versandkosten zu geben.

Es würde völlig reichen, wenn immer einfach nur der Gesamtpreis angeben ist, der dann natürlich auch die Versandkosten beinhalten müsste.

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Servus,

ich mache nur noch Auktionen mit Festpreis incl. Versand, somit gibt es im nachhinein nichts mehr zu verhandeln. Wer es trotzdem versucht, wird an Ebay gemeldet. Verkaufsprovison und Einstellgebühren gutschreiben lassen und erneuert rein damit.

Meine Zeit ist zu kurz um mich mit Ebayspasten rumzuärgern.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich was größeres schicke, also als paket, dann schicke ich immer per HERMES. hier bei uns in der nähe gibts nen HERMES PAKET SHOP und das ist deutlich billiger als ein paket bei der POST. mal ganz davon abgesehn, daß der typ unserer behelfspost hier im schreibwarenladen eh mit allem überfordert ist.

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Junge, Junge, das ist mein letzter gut gemeinter Lehrauftrag: Auktion=Preis variabel und Lieferung wird berechnet oder Abholung obligatorisch. Einzelhandel=man bequemt sich selbst bis zum Preisetikett und nimmt die Sache gleich mit. Versandhandel (nicht Ebay bzw. Sofortkauf), man kauft vom Bettchen aus und beachtet die Versandkosten bei der Kaufentscheidung.(Die Versandhäuser haben auch einen festen Preis und können ab einer bestimmten Preishöhe auch Versandkosten kalkulatorisch bzw. betriebswirtschaftlich erlassen, Auktionen sind da was ganz anderes, dabei kann nicht mit einem festen Preis gerechnet werden und das Handeln ist halt schon mehr als genug mit dem Umstand Auktion gedeckt, trotzdem muß irgendwie die Ware zum Käufer gelangen und...;-))

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verschicke niemals über Hermes, aber damit steh ich auf verlorenem Posten. Die sind ja so billig und haben nichtmal Angestellte, sondern nur schnell austauschbare Ich-Ags. Ich glaube aber mittlerweile muß selbst die Post auf 2-3 Euro Nettostundenlohn-Subunternehmer zurückgreifen, um konkurrenzfähig bei den ganzen Abzockerschreiern zu bleiben.,-)

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist eine Auktion mit Festpreis, bitte?

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn man bei ebay was zum festpreis anbietet, dann ist es keine auktion.

8. Worldwide

Worldwide Guest

Da hast Du recht, wenn Postpaket dasteht, dann muss eres auch als Postpaket verschicken. Wenn jedoch nur versicherter Versand dasteht, dann nicht.
    Auch musst Du nichts nachweisen, wenn versicherter Versand dasteht, vielmehr könntest Du sogar trotz Erhalt der Sendung behaupten, Du hättest Sie nicht bekommen. Wenn der Verkäufer nicht das Gegenteil Dir beweisen kann (und ein solcher Nachweis ist bei der nicht versicherten Versendung nicht möglich), muss er für den (angeblichen) Verlust haften. Deshalb nimmt der Verkäufer mit dem Versenden einer Sendung als nicht versichert, wenn er zuvor angegeben hat, sie versichert zu versenden, ein enormes Risiko in Kauf (Du selbst hast davon hingegen keinen Nachteil).

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und Du solltest mal richtig lesen (und verstehen). :rolleyes:

In der Übersichtsliste, wo man nach dem Preis sortieren kann und die normalerweise für einen (ersten) Vergleich vorgesehen ist, werden nur die "offiziellen" Verkaufspreise ausgewiesen. Wenn dort nun 100 virtuelle 20-Euro-Angebote mit versteckten 200-Euro-Kosten vor realen 50-Euro-Angeboten stehen, wie soll man da vernünftig vergleichen?

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wirklich ein Problem, das habe ich nicht bedacht.;-) Verdammt, ich muß wirklich weiter denken, sorry.;-)