1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Ob ich den Riesenreibach mache oder nur ein Euro "verdiene" ist doch völlig unabhängig. Ich muß in jedem Fall bei der Post anstehen, die Sache vorher verpacken, das Verpackungsmaterial organisieren. Das sind nunmal Versandkosten die an die Sache gebunden sind und nicht an den erzielten Preis, warum sollte ich mir das nicht bezahlen lassen, wenn ich nicht gerade Wohltäter bin?;-)
    Zudem bezahlt der Verkäufer auch noch die Einstellungsgebühr auch bei einem Euro oder ebayfairerweise prozentual vom erzielten Preis. Der Käufer darf ein Schnäppchen machen, schön und gut, ich hätte meine 1-Euro-Artikel dann kostengünstiger besser in die Mülltonne werfen sollen, aber bleiben wir fair. Die Versandkosten bleiben immer und es ist jedem selbst überlassen sein Gebot dementsprechend anzupassen oder gar nicht erst zu bieten. Der eine verlangt für das Anstehen in der Post halt zehn Euro, der andere nur fünf, wo ist das Problem?;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Doch; versicherter Versand heißt nicht bei der Post, Hermes etc. versicherter Versand, sondern nur, dass der Verkäufer den Versand versichert, d.h. dass der Verkäufer im Zweifel selbst für den Versand haftet.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Nein, die Versandkosten sind sehrwohl auch die Verpackungskosten etc.. Das was Du meinst, sind nicht die Versandkosten, sondern die Portokosten, und bei ebay werden aber Versandkosten angegeben
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    na klar, aber gib bitte deine versandpauschale auch an, dann ist das ja kein problem! nur hinterher ist nicht.....
    wenn du zuviel für deine arbeit/unkosten willst, dann wirst du keinen guten preis erzielen! da hilft dir dein euro mehr an versandkosten auch nicht!

    das verpackungsmaterial muss mit dabei sein, der meinung bin ich auch... aber bitte nicht für einen alte luftpolsterumschläge, der schon 20 mal beschriftet worden ist, 2 euro verlangen! :D


    ich weiß nicht, ist es pflicht bei ebay die versandkosten verbindlich von vornherein mit anzugeben? ich glaub noch nicht oder? wenn nicht, das würde ich einführen...
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Genau das hatte ich schon gesagt, Du liest einfach zu schnell. Da sollte Ebay einhacken.
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    "Versandkosten", "Portokosten"; ist das nicht dem Sinn nach dasselbe?; egal. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Vorschlag, nämlich dass der Verkäufer anstatt der Versandkosten einfach nur die Portokosten angeben müsste.

    Aber auf diese geniale Lösung kommt bei ebay wieder mal keiner. Statt dessen will man das Bewertungssystem verbessern. Klar; warum einfach, wenn es auch weniger transparent und komplizierter geht. :D
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Wie eigentlich fast immer erfährt der Begriff IRONIE bei deinen Postings neue Höhenflüge...
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was für eine Ironie?

    @DUFFY_DUCK0808; mein Vorschlag mit dem Ersetzen der Angabe der sog. "Versandkosten" durch die Angabe der Portokosten ist völlig ernst gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor


    humax, ich hab kein problem mir vorher auszurechnen was ich an versandkosten zusammenkommt! ich kann das!! wenn ich was verkaufen geb ich das vorher an! wenn der artikel für 1 euro rausgeht, hab ich pech gehabt... (PS: solchen ramsch verkauf ich dann auch nicht... von daher für mich nicht von intresse)

    ich hab keine ahnung was du mir eigentlich mitteilen willst.. wie so oft bei dir, das hab ich dir ja schon erklärt ;)



    nun, wenn postpaket angegeben ist, erwarte ich das ein paket von der post bei mir eintrifft.....

    ohne sendenachweis kann ich ja nichts beweisen! von daher nützt mir der "versicherte" Versand, wo angeblich der Händler dafür grade steht, gar nichts....

    portokosten ist die briefmarke die du draufklebst, versandkosten ist Porto + Verpackung + Sprit + Klebeband + Babysitter + unnötige Störung der sonntagsruhe + mit viel phantasie fällt einem da noch viel mehr ein... .... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    du hast deinen beitrag editiert ;)

    da bin ich deiner Meinung! vorher hat sich das bei dir so angehört als ob du hinterher, bei einer schlecht laufenden auktion, halt durch versandkosten ein paar cent "verdienen" willst.... ;)