1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay erweitert Pflicht zum kostenlosen Versand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 10. August 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Ebay erweitert Pflicht zum kostenlosen Versand

Da fangen die Geizistgeil-Raubkopierer-Verkäufer-Besch.eiss.er jetzt auch an, zu kaufen. Beweisen kannste nix.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab schon viele DVDs verkauft und es kam bis jetzt nur 1 Beschwerde. Dabei handelte es sich um eine Stargate DVD von 1998 die sich im laufe der Zeit verformt hatte und dadurch unwuchtig wurde. Beim abspielen ist der DVD Player fast abgehoben :D. War ich aber auch selber schuld, hab die DVD vor dem verkauf nur optisch überprüft und nicht abgespielt.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Idee ist wohl noch die beste.
    Bei mir wird es auch immer seltener. Gekauft habe ich seit Monaten nimmer was. Verkauft ab und an noch, aber auch das lohnt sich dann nimmer.... :rolleyes:
    Ebay ist eben doch nur geil auf die gewerbl. Verkäufer.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ehrlich?
    Ich schmeisse mittlerweile vieles weg. Den ganzen Stress mit einstellen, nix bekommen für, teuer verpacken und teuer verschicken mache ich mir nicht mehr. So ist es gewollt, so wird es gemacht. :rolleyes:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte ein paar Wochen vorher geguckt und da ging das noch ganz gut weg, als mein Speicher für 1 € weg ging habe ich dann nochmal geguckt bei ebay und siehe da, verdienen tut man da jetzt nichts mehr dran. Für 1 € hätte ich mir den Stress auch nicht gemacht, ich habe drauf gezahlt aber auch wenn es für 1 € weg ging, kann ich das ja dann schlecht dem Käufer vorenthalten. :(

6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was war das denn für ein Speicher?

Notebook RAM ist komischerweiße eh nicht so viel Wert wie Desktop RAM. Wenn ich seh für wieviel Schotter die alten Desktop DDR400 Module ab 512MB weggehen kann ich nur immer wieder Staunen.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt sicher drauf an. Original-NB-RAM ist auch heute noch recht teuer. Zumindest bei den Thinkpads war das mal so....

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Man könnte als Verkäufer die Regelung schon umgehen.

Also z.B. einen kostenlosen Versand anbieten, aber dann erwähnen das der kostenlose Versand bis zu 20 Werktage nach Geldeingang dauern kann. Alternativ dazu eine Expressbearbeitung mit Versand innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang für z.B. 5,95€ (z.B. für Luftpolsterbrief als Einwurfeinschreiben) anbieten. Wenn man davon ausgeht das 75% aller Kunden die Expressbearbeitung wählen, dann hat man durchschnittlich 4,46€ Portokosten erhalten

Damit hätte man dann die 4,22 € Versandkosten (3,05€ Porto für Grossbrief Einwurfeinschreiben, 0,70€ Verpackungs- und Einlieferungsaufwand, 0,39€ Luftpolsterumschlag, 0,08€ eBay Gebühren) gedeckt.

9. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder eventuell - offiziell nur an Selbstabholer - aber wenn jemand das zugeschickt bekommen möchte, kann man sich da ja einigen ... ginge das rechtlich, oder könnte ebay einem da Knüppel zwischen die Beine werfen ?

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das war 2 x 256 MB Samsung Speicher PC 2700, vor noch nicht alzulanger Zeit gingen die noch für einige Euros weg, mit 10 Euro hatte ich schon gerechnet.... :eek: