1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay erwägt Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2021.

  1. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Anzeige
    Prima, Bitcoin unterstützen, damit der Markt für Grafikkarten völlig zusammenbricht. Dann kann der der restliche alte Schrott auf eBay schön teuer verkloppt werden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde keinen Cent davon ausgeben, halten und über Anstieg freuen ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Toll für Käufer (insbesondere betrügende), aber wenn eBay Verkäufern genauso viel glaubt wie es PayPal tut (nämlich gar nichts), wovon ich leider ausgehe, ist das für private Verkäufer der reine Horror (gewerbliche Verkäufer können dagegen einfach einen bestimmten Prozentsatz auf den Preis aufschlagen).
     
    Sky Beobachter und Berliner gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    :cautious::rolleyes::sick:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.676
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon PayPal hatte als Credo Käuferschutz, das haben Verkäufer bitter zu spüren bekommen. Verkäufer sind nur geduldetes Anbietervieh bei Ebay, damit der Kreislauf irgendwie funktioniert. Wenn keiner anbietet kann ja keiner was kaufen.
     
    Sky Beobachter und BartS gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja - was ausgeben und ein paar Tage später trotzdem mehr in der Wallet haben, ist aber auch spaßig :D.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich unterstütze keine virtuelle Zahlungsmethode, die zum Errechnen zig tausende KWh Strom verbraucht wie es angeblich bei Bitcoin sein soll
     
    simonsagt, Sky Beobachter und BartS gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schau dir andere Coins an. Bitcoin ist am bekanntesten aber es gibt andere Coins die mit dem Strom besser umgehen. Ich denke die werden BC den Rang bald ablaufen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß. Ich wurde vor Jahren selbst mal von einem Käufer betrogen, seitdem biete ich kein PayPal mehr an.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu überhaupt sowas nutzen? Was ist an Paypal, Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung so schwer?
     
    Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.