1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rorathi, 5. Mai 2015.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer | ZDNet.de


    Jetzt habe ich die Schnauze voll und werde meinen Account bei ebay löschen.

    Ist dies euch egal oder reagiert ihr jetzt auch dementsprechend?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Ich verkaufe schon seit dem Punkt nicht mehr, wo eBay die Einschränkung eingeführt hat, dass man als Verkäufer nicht mehr Negativ bewerten darf. Damit ist man als Verkäufer benachteiligt. Der Käufer hat einen damit komplett in der Hand.

    Seitdem kaufe ich da nur noch und bezahle wo immer es geht mit PayPal.

    der Weg ist aber klar, eBay möchte keine privaten Verkäufer mehr haben und daher zieht man immer mehr die Daumenschrauben an, damit es für Private unattraktiv wird...
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Bin auf den Tag gespannt wann bei ebay.kleinanzeigen Gebühren erhoben werden.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.363
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Bei mir sind es 2-3 Verkäufe (je ck 100€) im Jahr, werde dann mal schauen,
    ob es über Amazon günstiger ist mit den Gebühren.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Hmm... Das ist schon übel, wenn ein Quasi-Monopolist seine Macht derartig ausnutzt. Aber ich verkaufe vielleicht ein- oder zweimal im Jahr jeweils einen Schwung von 5 bis 10 gebrauchten Artikeln und habe eigentlich bisher (bis auf die inzwischen ziemlich hohe Verkaufsprovision) nie negative Erfahrungen gemacht.

    Irgendwie sehe ich bisher keine richtige Alternative zu Ebay. Hood habe ich mal ausprobiert, aber da sind die Klickzahlen einfach zu niedrig.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Mir ist das völlig egal. Ich verkaufe meine höherwertigeren Sachen über den Marketplace bei Amazon. Die langen zwar auch ordentlich zu, aber das System gefällt mir besser als ebay.

    Kleinkram, ältere Artikel etc. verscherbele ich inzwischen über Kleinanzeigen. Das kostet nichts und der Kram ist schnell weg. :)
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    zumal ich bei kleinanzeigen die sachen zu 90% auch immer verschicke. Von daher befürchte ich dass das auch bald Geld kosten wird

    naja löschen werde ich da nix. Aber man wird schon genau rechnen müssen in zukunft.
    auf den Flohmarkt gehen habe ich auch keine lust zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Und da muss man dann Standgebühren pro Meter zahlen. Da kann man also auch Zuhause bleiben. :winken:
     
  9. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    Hood,de wäre eine ebay-Alternative.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ebay erhöht Verkaufsgebühren für Privatverkäufer

    ;)
     

Diese Seite empfehlen