1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Schön bargeldlos überall bezahlen - so ist eine wunderbare Überwachung des Finanztransfer möglich.

    Online ist es sinnvoll über Kreditkarte,Paypal würde ich aber nie mehr benutzen sind Be.tr...er,aber offline nix EC Card o.ä. nur Bargeld lacht.

    Und mit dem Handy zahlen,nö das will ich nicht.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Hab ich kein Problem mit. Wenn es zuviel wird, kommt das in ne (leere) Keksdose rein (alles, was kleiner als 50 Cent ist). Die wird einmal im Jahr zur Bank gebracht. Sind dann meistens so 20 € rum.

    Ich hab immer um die 100 € im Portemonaie. Ich hab auch kein Problem, mir das bei der Bank zu holen, da ich sowieso mehrmals die Woche wegen den Kontoauszügen zur Bank muss.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Das ist so neumodisch und umständlich, dass es schon vor drei, vier Jahren in Japan zB beim U-Bahn-Ticket- oder Automatenkauf, Kinos oder kleinen und mittleren Läden völlig selbstverständlich war -- auf RFID-Basis, Felicity Card oder kurz FeliCa genannt. Was uns hier immer alles als neu und revolutionär eingeredet wird, ist faszinierend. Die ähm, konservativen Reaktionen hier erklären aber auch wieso :). Deutschland halt: Bäh nö Teschnik, kenn ich nich, brauch ich nich, interessiert mich auch nicht, ging doch immer auch ohne... Und das keineswegs im Seniorentreff sondern in einem Digitalforum, denkt mal drüber nach :D.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll...

    Denk mal drüber nach...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Zur Bekämpfung der Schwarzarbeit wäre es schon sinnvoll und so wird es auch irgendwann soweit kommen, dass Bargeld komplett abgeschafft wird.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Na und dann bekommste den Lohn in Naturalien...
     
  7. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Ich bin ein starker Verfechter bargeldlosen Bezahlens, auch, weil ich den Vorteil vor allem in Hong Kong erlebt habe (Octopus Card).

    Zudem HASSE ich Kleingeld.

    Für mich gäbe es 3 Ideallösungen:

    1. Octopus Card (Rfid Chipkarte)
    Anonym, lässt sich an jeder Ecke mit Bargeldscheinen aufladen, oder auch evtl. am modernen Terminal der eigenen Bank. Selbst wenn man dann am Kiosk mit nem 10 Euro Schein bezahlt, kann man sich das Wechselgeld auf die Karte zippen lassen. Das wäre eigentlich das beste System

    2. Niedrigbetrag-Kreditkarte
    Visa oder MC, die nur für Kleinstbeträge bis 20 Euro gilt, und auch nur 1x pro Geschäft und Tag, dafür aber ohne PIN und Unterschrift gültig. Von mir aus auch als "Guthaben-Karte". Das wird so auch schon in den USA praktiziert. Nur müssten Visa und MC bei solchen Kleinstbeträgen auf ihre Provision verzichten, könnten aber aufgrund ihrer Vormachtstellung die Konkurrenz vom Platz fegen.

    3. Handy (iPhone)
    Ein "Bezahl-App", auf das ich blitzschnell von meinem Girokonto Geld überweisen kann, ständig nachschauen kann, wieviel drauf ist, und im Geschäft damit bezahle. Vorteil: Ich kann sogar ohne Portemonnaie aus dem Haus.


    Selbst wenn alles nicht klappen sollte will ich wenigstens, dass es endlich 1-Euro-Scheine gibt! Und gesetzlich wie in Finnland alle Beträge auf 5 Cent auf- und abrunden! Ich hasse Münzen! Weg damit!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Das würde das Problem aber nicht verbessern sondern nur verlagern, ausserdem würden dann die Produkte alle um 6 Cent teurer. (auch der Sprit).
    Da wären dann die Sprünge noch größer.
     
  9. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Man würde natürlich nur den Endpreis auf- oder abrunden! Also nicht die 1,39.9 Euro pro Liter, sondern die 82,73 Euro für die Rechnung, die dann 82,75 kostet!
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ebay-Chef: Handy-Bezahlsysteme lösen Bargeld ab

    Genau. In der Gastronomie dürfen sich die Angestellten nach der Schicht so richtig einen hinter die Binde kippen und der Bauarbeiter bekommt als Monatslohn 20 Pflastersteine. :LOL:

    Nene... die Abschaffung von Bargeld würde auch den größten Teil der Schwarzarbeit abschaffen. Die Schwarzarbeit kostet einfach viel zu viel, dass man sich auf Dauer damit abfinden kann. Ich sehe in der Abschaffung von Bargeld die einzige Möglichkeit, dass in den Griff zu bekommen.