1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucky99, 25. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    Ich ersteigere erst gar keine Gegenstände im dreistelligen Bereich.
    Meist sogar nur im einstelligen!:D:D:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    Auch da kannst Du nicht ganz den Verdacht abschütteln, das Geld einem deiner Bekannten beim letzten Kneipenbesuch geklaut zu haben. PP ist da sehr sensibilisiert :D
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    Tja mit Anwalt ist natürlich gut und schön, nur ich rechne mal damit, dass die Adresse vom Verkäufer nicht stimmt. Sie steht auch in keinem Telefonbuch also wird ne Fakeadresse sein.

    Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, Anzeige ist gemacht, ob ich nun Anwalt einschalten soll weiss ich nicht ob das nun was bringt. Tja mit Paypal hört sich doch eigentlich gut an, eigentlich müssten sie mir das Geld zurückgeben, wieso sollten die denn son Käuferschutz anbieten wenn se eh nicht zahlen.

    Der Kerl hat richtig zugeschlagen, heute erneut zwei negative Bewertungen im Wert von 1500 Euro die weg sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    Momentan ist es ja auch kein Problem ein Girokonto ohne gülige Ausweisdokumente einzurichten. Dann sind solche Betrügereien natürlich vorprogrammiert.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na klar kriegt Lucky 99 sein Geld von Ebay zurück, deswegen heisst es ja Käuferschutz. :D

    Ebay möchte, dass die Leute den hauseigenen Zahlungsservice nutzen. Der Käuferschutz ist ein Anreiz dazu. Bei so offentlichem Betrug sind die Anspruchsvorraussetzungen erfüllt. Ebay muss zahlen.

    Lucky 99 kann unbesorgt schlafen. Die 410 € sieht er wieder. :love:
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    @ octavius

    Das klinkt aber sehr optimistisch was Du schreibst.

    Wenn ich hingegen lese was alles negatives über paypal im Netz
    zu finden ist,wäre ich mir da nicht so sicher...


    mfg fibres73
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    Das liegt u.a. daran, dass man selten etwas positives schreibt, sondern sich nur dann laut beschwert, wenn etwas schief läuft. Oder schon mal in 'nem Forum jemanden gesehen, der sich extra angemeldet und einen Thread eröffnet hat: "Alles okay, keine Probleme, immer gerne wieder..." ;)

    Gag
     
  8. AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    @Lucky99

    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Kleiner Tip - Snickers kaufen, reichlich.;)

    So nebenbei, man hat nur den Anpruch auf das "Stellen eines Antrags auf Käuferschutz."
    Ein rechtlicher Anspruch auf den "Käuferschutz" besteht nicht.
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    Du kannst einen wirklich Mut machen, Danke.



    Ja ich halte euch auf den Laufenden wie das weitergeht mit der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ebay Betrug Anzeigen oder nicht?

    ich hab vor 2,5 Jahren mal in einem englischen Sat-Shop bestellt.

    Hab da sogar 2mal bstellt, da ich dachte etwas mit der Seite stimmt nicht,
    kam keine Email-Bestätigung u. keine Reaktion auf Anfragen
    - aber das Geld wurde 2mal über Paypal abgebucht..

    Ich erhielt aber alles unkomplizert zurück..