1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von onzlaught, 9. November 2012.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Wie sollte denn eine zufriedenstellende Erklärung aussehen.
    Eidesstattliche meiner Eltern, das der Receiver deren privat genutzter
    Eigentum war und nicht vom elektroschrott?
    Das Sie die Fb behalten haben, da der neue Rekorder auch von TS ist?

Welcher Betrüger wurde einen Thread eröffnen und weitere Angriffsfläche
    Auf seine Person zulassen?

Ich pflege in solchen Fällen sehr großzügige Nachlässe zu verteilen.
    Ja das ist schon vorgekommen in den letzten 9 Jahren.
    Aber wenn die erste Reaktion des VKs eine Negative und eine
    Beleidigende Mail ist, will ich den von Euch sehen der dann noch
    Freundlich und zuvorkommend ist.

Da der VK die Rückabwicklung ( inkl. angebotener Entschädigund deutlich über Auktionssumme) mittlerweile abgelehnt hat ist der Fall erledigt.

Lasst den Leuten doch einfach mal eine Chance sich zu erklären
    und etwaige Mißverständnisse auszuräumen.
    Glaubt Ihr ich liege mit meinen 11 Euro in der Karibik auf meiner Privatinsel und lach mir einen?

Bei den Hirngespinnsten hier steige ich hiermit aus.

2. Creep

Creep Guest

Eigentlich wollte ich auch gerade u.a. meinen alten Sony Walkman und Minidisk-Recorder nach dem Ausmisten bei Ebay einstellen. So etwas ist mir halt zu schade zum Wegwerfen. Wenn ich aber daran denke, daß einige hier aus dem Thread dann möglicherweise als Käufer auftauchen, wähle ich dann doch lieber den Elektroschrott. Vielleicht regt sich sonst noch jemand auf, weil er für 5 Euro und Beschreibung "ohne Zubehör" dann nicht die vergammelten Originalkopfhörer bekommt...

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nach meinen negativen Erfahrungen als Verkäufer bei ebay auch meine alte Digitalkamera lieber auf dem Wertstoffhof entsorgt, als mich wegen 5 EUR nochmal mit irgendwelchen Deppen rumzuschlagen, die meinen für das Geld nen Neugerät zu erhalten. :rolleyes:

4. r123

r123 Guest

Ich verkaufe aus gleichem Grunde auch keine älteren Geräte bei ebay. Der Zeitaufwand und mögliche Ärger steht in keinem Verhältnis zum Verkaufspreis von wenigen Euros. Wegwerfen von funktionstüchtigen Geräten missfällt mir jedoch auch. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein öffentlich zugänglicher Platz für Sperrmüll. Dort halte ich, wenn ich in ein Einkaufszentrum fahre, und stelle dann meine älteren, aber noch funktionierenden Elektrogeräte rein. Wenn ich vom Einkaufszentrum zurückkomme, waren die Geräte bisher immer bereits weg.

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ach der neue TS hatte keine FB, daher hast Du die FB behalten , aber Fakt ist , Du hast den Käufer nur um wenige Euros Gewinn abgezogen und ein Gerät vertickert, was nicht funktionsfähig ist , denn das Ding ist Schrott und nicht mal einen Euro wert, wenn ich dafür noch ein Kabel und eine FB kaufen muß. Als Käufer würde ich Dich auf die Sperrliste setzen , damit ich nie wieder was von Dir kaufe. Die neg. Bewertung erfolgt 100 % zu Recht , es sein denn Du schickst Kabel und FB nach, dann kann man die ja noch zurück nehmen und auf Neutral ändern , denn ein gut wirds nimmer :(

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

G ä h n . :rolleyes:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Um bei ebay wieder aufzutauchen.:D

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch darum, vernünftig miteinander zu kommunizieren, zum Beispiel so:

Das Gerät wird ohne Fernbedienung verkauft weil diese zum Nachfolgegerät kompatibel ist und meine Eltern den Komfort einer 2. FB zu schätzen wissen. Deshalb bitte rechtzeitig eine geeignete Multifunktions-FB besorgen da der Sat-Receiver sonst nur eingeschränkt funktionsfähig ist.

So hätte ich das gemacht: den Käufer rechtzeitig darauf hinweisen dass diese Schwierigkeit auf ihn zu kommt. Kostet nix und hätte die Kuh vom Eis geholt. :winken:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

vernünftig miteinander zu kommunizieren, zum Beispiel so:

Käufer: Was ist im Lieferumfang genau enthalten? :)

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da das Gerät funktioniert, kommt man wohl kaum darauf zu behaupten es würde nicht funktionieren.

Woher weißt du das der Käufer keine FB oder ein stink normales Netzkabel hat? Woher weißt du das er sie überhaupt braucht? Vielleicht will er nur das Netzteil ausschlachten oder benötigt ein Teil vom Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012