1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von onzlaught, 9. November 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Hat der Käufer des zweiten Receivers denn schon den auf dem Foto sichtbaren Teil des Netzkabels bekommen? Der hat schließlich immerhin € 13,08 + Versand bezahlt. ;)

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann sind 50% von uns auch dumm, je nach Perspektive :)

Mit einer genauen Artikelbeschreibung bist du auf der sicheren Seite.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bist Du sicher, daß das reicht?
    Mir reicht es jetzt auf jeden Fall 10 Seiten für Elektroschrott von Ebay ist schon dumm genug.

4. r123

r123 Guest

Und dies liegt sonst dem Receiver, den der TE verkauft hat bei?
    Denn kein Verkäufer würde etwas ausschließen, was generell dem Gerät nicht beiliegt.
    Mithin ist es klar, dass mit dem Ausschluss "kein Zubehör" gemeint war, dass er nur das Gerät verkaufen wollte, ohne die Sachen, die sonst dem Gerät beiliegen (wie die Fernbedienung).

5. r123

r123 Guest

Das ist eine berechtigte Frage und man sollte dies als ehrlicher Verkäufer auch stets schreiben. Jedoch sollte auch jeder Käufer, wenn er liest "mit deutlichen Gebrauchsspuren" "ohne Zubehör", ggfs. nachfragen, was nun dabei ist und kann nicht annehmen, dass eine FB dabei ist, obwohl diese weder auf dem Foto abgebildet, noch erwähnt ist.

6. r123

r123 Guest

Stimmt; das wäre natürlich schrecklich, wenn er keine 5,50 Euro erhalten hätte.

Btw: Ich habe schon einige Male Geräte ohne FB gekauft, weil bei gebrauchten Geräten die Fernbedienungen oft eh in einem schlechten Zustand sind. Daher kann ich mir direkt eine neue kaufen oder meine Universal-FB nutzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab dir in Beitrag 94 5 Fragen gestellt. Jetzt kommt von dir allgemeines Bla Bla.

Es geht um einen konkreten Fall, den 1 User verlinkt hat und den wir deshalb auf Ebay ansehen können.

Du hast schwarz auf weiß geschrieben dass der Receiver angeblich von deinen Eltern benutzt worden war. Stimmt das oder nicht?

Wenn deine Geschichte stimmt: wo ist die Original-Fernbedienung, die zu dem Gerät dazu gehört und die ursprünglich dabei war?

Warum in aller Welt hast du sie nicht mitgeschickt? :confused:

Warum in aller Welt hast du die wahren Tatsachen nicht in die Artikelbeschreibung mit aufgenommen?

Mir ist das Netzkabel egal. Das kann man ersetzen. Für die 1. Installation des Technisat an einer neuen Antenne brauche ich die Fernbedienung. Wie soll ich ohne FB die Diseqc Einstellungen vornehmen? :mad:

Selbst wenn die FB ne Macke hat hättest du sie mitschicken können.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Fitzgerald: Deine angedeuteten Unterstellungen in diesem Thread sind dreist und unverschämt! Davon abgesehen kannst Du den TE fragen, aber gewiss keine Antwort einfordern! :eek:

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klingt logisch. Die 3. Alternative habe ich gestern sehr klar benannt. Mythbuster hat sich aufgeregt. Die Wahrheit ist dass auf Ebay ganz viel Hehlerware verhökert wird. :eek:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, das ist richtig!

Aber ich kann nicht jedem hier öffentlich direkt oder indirekt unterstellen, daß er Hehler ist ...

Ich würde solchen Mist direkt entsorgen ...

Davon abgesehen: Ich habe auch noch alte Receiver ohne FB liegen ... ich habe zwei alte DBox 2 Modelle ... aber nur noch eine FB, keine Ahnung, wo die andere abgeblieben ist ...alte Fritzboxen ohne Netzteil etc. pp. ... der ganze Kram liegt in einer Kiste als Bastelkram.