1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von onzlaught, 9. November 2012.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Wir können diesen Fall ja ganz konkret betrachten:

eBay-Bewertungsprofil für semaja2012

Der Käufer ist neu bei Ebay, wahrscheinlich weiblich und ansonsten sehr euphorisch bei den Bewertungen. Ich kann hier keine bösartige Absicht erkennen. Die Frau ist halt nur enttäuscht, weil sie jetzt doch nichts mit dem Gerät anfangen kann.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll uns dieser Beitrag sagen :confused::confused::confused:
    mal überlegen ob uns das bei der Beantwortung der Frage des TE hilft.:LOL:

3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Weil das Porto zu teuer ist und weil ein 1 Euro Netzkabel fehlt. Nein nein, Frauchen hätte sich besser vorher informieren sollen und das Porto war bekannt, dazu Gelegenheit geben sich zu einigen. Aber nein, sofort Negativ rein einfach nur dumm.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider können wir Frauchen nicht weiter befragen. Mich würde aber auch interessieren, weshalb weder Netzkabel noch Fernbedienung mitgeschickt wurden.

Der Receiver stammt ja von den Eltern und war dort noch in Gebrauch, bis ein TwinHDDRekorder einen Videorekorder (mit zwei Fernbedienungen!), einen Technisat Digit MF4S (ohne Zubehör) und einen Technisat Digit 4S (ebenfalls ohne Zubehör) ersetzt hat.

@onzlaught: Was ist mit den Kabeln und den Fernbedienungen geschehen? Hat die der Hund gefressen? :)

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich auf einem Bild nur einen Receiver sehe und dort keine FB usw. zu sehen ist und auch in der Artikelbeschriebung steht, dass dort kein Zubehör dabei ist, dann schreibe ich den Verkäufer entweder an oder lasse einfach die Finger davon.

Aber wahrscheinlich hat die (oder er) sich nen Ar.sch abgefreut, für läppische 5 EUR nen Digitalen Sat-Receiver abgegriffen zu haben und ist jetzt erbost, dass sie (oder er) einen "ohne Zubehör" erworbenen Artikel, ohne Zubehör bekommen hat. :rolleyes:

P.S. Was wäre eigentlich bei einem Sat Receiver ein Zubehör, wenn nicht FB, Kabel und Beschreibung? Ein Receiverhalter? Oder ein Lupenaufsatz für die FB? Müsste dann halt nur noch erfunden werden...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch wohl schon oft genung beschrieben worden.

Aber wer für Elektroschrott auch noch etwas bezahlt ist auch selber schuld muß man sagen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig, allen voran in der BDA, die unter Zubehör auch die FB listet :winken:
    Naja, nur weil eine Fernbedienung fehlt, ist ein Gerät doch noch lange kein Elektroschrott.

1. kosten auch FB nicht die Welt.
    2. kann es ja sein, dass der Käufer noch eine FB aus einen defekten Technisat hat und das Dingen somit einfach nur nachkaufen will. Weil er mit dem Gerät zufrieden war.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woher soll der Käufer das wissen? Er konnte weder die Bedienungsanleitung vor dem Kauf einsehen, noch hat er sie mit der ersteigerten Ware bekommen.

Bei der Fernbedienung kann man ja noch drüber streiten, weil die auf dem Foto nicht zu sehen ist. Trotzdem: Alles, was sich im Original-Lieferumfang des Gerätes befunden hat, ist nach meinem Verständnis kein "Zubehör", sondern Bestandteil des Gerätes. Andere Auslegungen sind für mich Spitzfindigkeiten dubioser Verkäufer.

Wenn ich als Verkäufer nicht die Absicht habe, das Netzkabel mitzuschicken, dann schreibe ich das ausdrücklich in die Artikelbeschreibung hinein, um mir jedweden lästigen Ärger zu ersparen. Ohne Netzkabel kann der Käufer ja nicht mal überprüfen, ob das Display noch funktioniert.

Dass der Käufer gleich eine negative Bewertung abgegeben hat, ohne vorher Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen, ist eine andere Sache. So was finde ich auch nicht in Ordnung.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kenne keine bda, wi eine fb nicht als zubehör zählt.

Als Káufer kann man das also sehr wohl wissen.

10. Creep

Creep Guest

Also zur Definition:

Zubehör

Danach würde ich Dinge wie Netzteil, Ladegerät oder Fernbedienung sehr wohl zum Zubehör zählen, das beim Kauf üblicherweise dazugehört. Wenn die Hauptsache eben nicht "ohne Zubehör" verkauft wird.