1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von onzlaught, 9. November 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Was ist denn das für ein Unsinn? Bei Neuware magst Du ja durchaus recht haben, aber nicht bei gebrauchten Geräten (vorliegend sogar mit deutlichen Gebrauchsspuren). Bei gebrauchten Geräten kommt es häufig vor, dass die Geräte ohne Fernbedienung verkauft werden, bspw. weil die Fernbedienung kaputt gegangen ist (derartiges ist nicht selten), die Leute eine Universalfernbedienung verwendet haben und die originalfernbedienung nicht mehr finden, sie gerne 2 Fernbedienungen für das Gerät gleichen Modells, welches sie zu Hause haben, hätten etc.etc.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jetzt werden schon Vermutungen angestellt, ob es sich um Geräte aus dubiosen Quellen handeln könnte ... unglaublich!!! :eek:

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben nicht! Der Anteil derjenigen, die nur ihr nicht mehr benötigtes Eigentum verkaufen wollen, ist doch verschwindend gering.

Ebay ist ein Tummelplatz von dubiosen Shops und quasi-gewerblichen Verkäufern, die nur vom Image des sauberen Flohmarkts profitieren und ihre Geschäfte machen. Eine riesige Schattenwirtschaft.

Ich bin mir dessen bewusst und deshalb spielt bei mir Ebay auch keine große Rolle. Wer jedenfalls ein Gerät, das nicht einmal ihm gehört, zur Gewinnmaximierung in Einzelteilen verkauft, gehört für mich zu den eher auffälligen Verkäufern.

4. r123

r123 Guest

Wie bezeichnet man dann ein Gerät, dass einwandfrei funktionieren würde, wenn man ein Netzkabel anschließt?

Nicht funktionsfähig? Nicht funktionstüchtig? Wie kann man dann das Gerät von einem Gerät unterscheiden, dass selbst mit einem Netzkabel nicht funktionieren würde?

Um ein Gerät, dass mit einem Netzkabel einwandfrei funktionieren würde, zu beschreiben, sagt man "voll funktionstüchtig" oder "voll funktionsfähig".
    Irreführend wäre nur die Formulierung "sofort einsatzbereit", wenn man kein Netzkabel beifügt.

5. Creep

Creep Guest

Oh Gott, wenn ich daran denke, wie oft ich bei EBay schon alte Homecomputer der 80er Jahre ersteigert habe, auch "ohne Zubehör"... Da fehlten nicht nur die Netzteile (ohne die das Gerät wirklich nicht lief), sondern auch z.B. beim TI88/4a der Videomodulator, ohne den man das Gerät weder an TV noch an einen Monitor anschließen konnte. Wenn ich da jedes Mal an die Staatsanwaltschaft gedacht hätte...
    Die Formulierung "funktionstüchtig, ohne Zubehör" bedeutet für mich, daß das Gerät selbst funktioniert, man sich aber einen Kopf machen muß, wie man es angeschlossen bekommt.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Unterschied ist halt, dass die Zielgruppe für alte Homecomputer, Bastler und Sammler sind.

Mit einem voll funktionsfähigen Receiver spricht man dagegen eher diejenigen an, die günstig TV konsumieren wollen. Eine klare Artikelbeschreibung hätte hier geholfen. Ich frage mich allerdings, warum der TE hier postet. Will er sich als besonders clever darstellen oder nur sein "Opfer" bloßstellen?

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ausser zum Kaufen, benutze ich ebay auch nicht mehr.

Wir sind schon 2 mal auf die Nase gefallen als Verkäufer. Beim ersten mal haben wir einen Kinderwagen verkauft, da kam später dann eine Negative Bewertung ohne vorherige Kontaktaufnahme und beim zweiten mal, handelte es sich um ein Buch. Das habe ich selber noch eingepackt und verschickt und es war vom Zustand her einwandfrei. Dann hat mich der Käufer angeschrieben und mir gesagt, dass Buch war total wellig und wohl Nass gewesen und forderte eine Entschädigung, ansonsten hätte er mich Negativ bewertet. Ich musste dann spurten, da ich das Buch leider über mein Ebay Konto mit 100 % Positiver Bewertungen verkauft hatte. Leider ist es so, dass die Käufer einen in der Hand haben seitdem ein Käufer zwar Negativ bewerten kann aber der Verkäufer kann das nicht mehr und meiner Meinung nach ist der Hang zum Meckern seitdem größer geworden, weil die Käufer ja nix mehr zu befürchten haben. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her und wir verkaufen seitdem nix mehr über Ebay. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  8. Creep

Creep Guest

Die für einen billigen alten SD Receiver auch. Wer schnell und billig einfach Fernsehen will, kauft ein 30€ Gerät im Bau- oder Elektromarkt. Mit Zubehör und Umtauschmöglichkeit.

9. r123

r123 Guest

Hast Du den Thread nicht gelesen?
    Sicher will er sich als besonders clever dastellen, weil er jmd. für 5,50 Euro einen Receiver mit dem Vermerk "ohne Zubehör" verkauft hat und jetzt nur Ärger und Stress hat ....

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt habe ich auch den Link gefunden. "Clever" nehme ich zurück. ;)