1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von onzlaught, 9. November 2012.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Ebay Artikelbeschreibung vs Artikelfoto ; Bitte um Kommentars

Welches salomonische Urteil würde Richterin Barbara Salesch fällen, bestimmt diejenige das Gerät ist ohne Kabel und ohne FB eben NICHT funktionsfähig , als Artikelbeschreibung falsch :(
    PS
    Du verkaufst über Egay haufenweise alte Elektroteile, ist das alles von Recyclinghöfen eingesammelt und dann bei Egay vertickert :confused:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Spinner bist eher du. :p

Ein Sat Receiver ohne Fernbedienung ist ein erheblich mangelhaftes Gerät. Auf diesen Mangel hätte der Verkäufer in der Artikelbeschreibung deutlich hinweisen müssen.

Sieh das mal praktisch: ein Netzkabel gibt es an jeder Ecke, das kann sich der Verkäufer mühelos selbst besorgen.

Aber die Original-Fernbedienung? Wo soll der Käufer sich die besorgen?

Ohne FB ist die Bedienbarkeit des Geräts erheblich eingeschränkt.

Aber es kommt noch besser:

Warum fehlt die Fernbedienung?

Das ist mega-verdächtig. :mad:

Der häufigste Grund, warum ein Receiver ohne FB verkauft wird, ist, dass es sich um Hehlerware handelt und dass die Diebe vergessen haben, die Fernbedienung einzustecken, als sie das Gerät geklaut haben.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Hier z.B.:
    http://www.handsender-************/tv/moteurderecherche.html?gclid=CKbI34eMyLMCFVC7zAodm2IA9A

http://www.universal-fernbedienung.net/ersatzfernbedienung-shop/

http://www.dimaxa.de/fernbedienungen-original-ersatz-datenbank.html

etc.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublich. Du hast den Receiver echt ohne Fernbedienung los geschickt? Warum? :confused:

Hast du die Fernbedienung? Was willst du damit machen?

Nach der Geschichte die du erzählst - Gerät wurde von deinen Eltern privat genutzt - geht jeder verständige Mensch davon aus, dass du die FB hast und einpackst.

Wenn ich der Kunde wäre und du würdest die FB nicht unverzüglich nachliefern, hättest du nicht nur ne negative Bewertung weg, sondern ne Anzeige bei der Staatsanwaltschaft am Hals.

Würde ich ein Gerät ohne FB bekommen würde ich die Seriennummer bei der Polizei angeben und nachfragen ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist

Oder bedeuten die erheblichen Gebrauchsspurem in der Artikelbeschreibung dass jemand die Seriennummer unkenntlich gemacht hat?

Ein ehrlicher Verkäufer legt definitiv die FB bei. Alles andere ist grober Unfug.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung!

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer eine leicht paranoide Ader hat wie ich kann das auch anders interpretieren. :eek:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Receiver ohne Netzkabel ist weder voll funktionstüchtig noch teilweise funktionstüchtig, sondern schlicht und einfach nutzlos. Warum fotografierst du das Netzkabel überhaupt mit, wenn du nicht die Absicht hast, es mitzuschicken?

Sorry, aber ich halte deine Formulierung "keinerlei Zubehör" nicht für naiv, sondern für absichtlich spitzfindig.

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was bist du denn für ein Klaus?

FB ist klar Zubehör, und liegt dem Originalkarton immer bei.
    Verkauft wird ein Receiver ohne FB.
    Da weiss ich sofort, dass etwas fehlt und brauch mich später nicht wundern. Übrigens moniert der Käufer das fehlende Kabel, was iO ist. Nachträglich noch eine FB zu fordern, ist Schlicht Blindheit beim Lesen der Beschreibung.

Und ja, es gibt FB, die kaputt gehen. Aber wer 20€ Receiver klaut, ist eh zu Doof zum vernünftigen Einbrechen;)

9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann musst auch gleich die Sat-Schüssel und Kabel mit verkaufen, ist ja sonst nicht 'voll funktionstüchtig'.

Mir ist echt schleierhaft was das Kabel mit dem Zustand des Receivers zu schaffen hat
    Gerät funktioniert - das muss man ja beschreiben können.

Keinerlei Zubehör - also KEINE Kabel, keine FB, kein nichts - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    EBay ist immer noch ein E-Flohmarkt dem sollte man sich als Käufer bewusst sein. Leute gibts...

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Leute, Leute einige haben hier echt den Hau wech. Polizei, Staatsanwaltschaft - ich krieg glatt nen Lachanfall. :LOL::LOL::LOL: Wegen solchen Hanseln bleiben wichtige Fälle liegen. :wüt:

Kauft euch einen Teppich (aber bitte nicht bei Ebay, könnten ein paar Fransen fehlen) und kommt mal wieder drauf.:winken: