1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay: Artikelbeschreibung verständlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 8. März 2006.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Ebay: d-box 2 - Wie versteht ihr das?

    Hallo Leute,

    habe eine d-box 2 bei ebay reingestellt. Jetzt bin ich mir aber im nachhinein unsicher geworden ob die Artikelbeschreibung auch so verständlich ist. Habe zwar sicherheitshalber nochmal eine genauere Beschreibung hinzugefügt, aber mich interessiert es dennoch ob der folgende Text verständlich genug war. Es ist dabei der Zustand des Display gemeint.

    Also folgendes:

    Artikelbeschreibung:
    Diese d-box 2 befindet sich in einem sehr guten optischen und technischen Zustand. Die Fernbedienung ist nagelneu und original von Premiere: eine Spezialanfertigung mit erweiterten Funktionen und in der Regel beliebter als das Vorgängermodell. Zum Zustand des Displays siehe bitte Originalbilder: Es wird rechts und unten ein Bereich ausgeblendet, aber der Darstellungsbereich umfasst alle wichtigen Informationen. Die d-box 2 befindet sich im Debug Modus und es ist Linux neutrino von YADDI aufgespielt. Auf Wunsch spiele ich auch jede andere Version auf.


    Wie ist jetzt der Zustand des Displays nachdem wie ihr den Text verstanden habt? Eigentlich ist der Zustand des Display auch auf den Bildern klar zu erkennen, aber sicher ist sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Ebay: Artikelbeschreibung verständlich?

    Normalerweise würde ich annehmen, ein Teil des Displays wäre (z.B. softwareseitig) ausgeblendet (gewollt) .
    Bei Ebäh und Dbox würde ich davon ausgehen, dass das Display defekt ist, typische Schreibe für diese Plattform ala Dave Berg . So ähnlich wie die "Ich hätte das Gerät (es ist von einem Kollegen/Erbschaft/Dachboden) gerne getestet, habe aber keinen Fernseher, vermute aber,dass es gut funktiert" Text.

    Keine Absolution von mir .-)

    cu,dehlya
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ebay: Artikelbeschreibung verständlich?

    Gruß Gorcon
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Ebay: d-box 2 - Wie versteht ihr das?

    Bei einem solchen Displayschaden kann man m.E. keinesfalls (!) sagen, dass sich die Box in einem sehr guten optischen und technischen Zustand befindet.

    Rechtschreibfehler wie Yaddi solltest Du natürlich auch ändern.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Ebay: Artikelbeschreibung verständlich?

    OK, dann waren meine Befürchtung wohl begründet.

    Hatte daher folgendes hinzugefügt, damit sollte es dann aber verständlich sein:

    "Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen:
    Zitat aus der Arikelbeschreibung zum Zustand des Displays: "Es wird rechts und unten ein Bereich ausgeblendet, aber der Darstellungsbereich umfasst alle wichtigen Informationen."
    Damit meine ich, dass rechts und unten ein Teil des Display nichts anzeigt, d.h. es liegt hier ein Teildefekt des Display vor. Eigentlich geht das aus meiner Beschreibung schon hervor und ist auch auf den Bilder klar zu erkennen, aber ich schreibe das mal lieber nochmal klar und deutlich, bevor das noch jemand falsch versteht. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006

Diese Seite empfehlen