1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 1. Juli 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Langzeitstudent. Aber nix verstehen. ;)
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    mach Dir mal nicht zu viele Gedanken!
    Wenn Du nichts zu verbergen hast, dann wird er Dich auch nicht verklagen :winken:

    Halte uns aber auf dem Laufenden! ;)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Wenn irgendwann tatsächlich eine Abmahnung ins Haus flattern sollte, drauf gepfiffen. Da widerspricht man so lange, bis der Anwalt aufgibt. Denn wegen ein paar Cents vor's Gericht zu ziehen, lohnt sich für die meisten dann auch nicht. Da gibt es dann höchsten welche, die "angebliche" Händler beim Finanzamt anschwärzen.

    Tatsächlich ist es leider so, dass es - wie bei den ach so bösen Musikdownloads - immer mehr Abzockanwälte gibt. Davon sollte man sich aber nicht unbedingt beirren lassen, denn sonst dürfte man bald garnichts mehr verkaufen.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Hallo Leute,

    ich denke ich kann schon Entwarnung geben. Hatte mittlerweile etwas Emailkontakt und scheint ein ganz netter zu sein. :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Das war natürlich ironisch gemeint. Wer wirklich Testkäufe durchführt, mit dem Ziel jemanden abzumahnen, der gibt vielleicht die Adresse seiner Großmutter an, aber ganz sicher nicht die Kanzlei. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Was mich an der Sache etwas interessiert ist, woher weißt du das er Anwalt ist? Ich habe über 125 Transaktionen in eBay gemacht, die Ware eingepackt, an die Adresse verschickt und auf die gute Bewertung gewartet. Ich habe übrigens 100% gute Bewertungen. Aber auf die Idee zu kommen den Beruf des Ersteigerers rauszufinden bin ich noch nie gekommen. Also da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. In der USA hat mal eine Dame einige Millionen bekommen, weil sie ihre Katze in die Mikrowelle gesteckt hat um sie zu trocknen. Da aber auf der Mikrowelle nicht stand, dass man das nicht machen darf/sollte, bekam sie Recht. Sowas geht natürlich in Deutschland nicht. Was ich damit sagen will, was man hört und sieht ist genauso weit weg, wie Hollywood oder Musikstars. Man hört und sieht was, aber selber wird man das nie erleben. Also ich würde mir da keine Gedanken machen, außer du hast eine normale Pflanze verkauft und est stellt sich raus, dass die Pflanze zu den Hanfgewächsen gehört.
     
  7. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Frage:

    Antwort:

    :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    Gutgläubigkeit schützt leider nicht vor Strafe ;).

    Will sagen...zu oft sind schon Verkäufer über böse Abmahnfallen gestolpert, die man nicht im entferntesten geahnt hat.

    Beliebt bei Ebay sind Abmahnungen in Sachen Markenrecht (z.B. Klamotten) und Urheberrecht.
     
  9. AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    thema is doch durch :winken:
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay: Anwalt hat etwas ersteigert. Zufall?

    wenn jemand eine original Levi's 501, Made in Turkey, dann sollte er sich nicht wundern, wenn er mal Post vom Anwalt bekommt.
    Aber ich glaube nicht, dass jemand wegen gebrauchtem Babykram Ärger bekommt :winken: