1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebay – haha reingelegt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bullshit08, 19. Mai 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei den Überweisungen kommt es stark darauf an, von welcher Bank man zu welcher überweist.

Innerhalb einer Bank geht das in der Regel sehr schnell. Ich bin bei der Deutschen Bank, da sehe ich auch die anstehenden Buchungen im Zahlungsvorlauf.

Erhalte ich aber z.B. eine Überweisung von der Sparkasse, dann kann ich mich auf ein paar Tage Wartezeit einstellen.

Achso, noch nebenbei: Das Buch "eBay - Dirty Tricks" von Axel Gronen ist auch empfehlenswert. Der Titel ist zwar bescheuert und irreführend, aber drinnen findet man eine Reihe von Tipps, wie man klassische eBay-Fallen entdecken und vermeiden kann.

Gag

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    per Onlinebanking geht es generell innerhalb 2 bis 3 Tagen. Ich selber überweise per Onlinebanking von Sparkasse und Commerzbank zu verschiedenen Banken. Und bei allen war das Geld immer nach 2 Tagen gutgeschrieben.
    Am schnellsten gehts natürlich innerhalb der selben Bank. Aber zu Fremdbanken wie z.B. BW Bank oder Postbank dauerte das bei mir immer nur 2 Tage.

Das ist ja auch der Vorteil des Onlinebankings und genau damit werben die Banken ja für dieses System. Das soll die Kunden vom Schalter fern halten. Und damit das auch klappt, ist Onlinebanking nunmal so schnell.

Und wenn da jemand meint, er muss schonmal mehr als eine Woche warten, dann kann man getrost davon ausgehen, dass der Überweisende entweder am Schalter überwies oder sich ein paar Tage Zeit lies, um zu überweisen.

Und gerade den Privatanbietern bei eBay traue ich ungefähr noch soweit, wie Maulwürfe sehen können...

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und genau dort bin habe ich mein Konto und die meisten Überweisungen sind am selben Tag beim Empfänger.
    Länger als 1 Tag hat bei mir noch nie eine Überweisung gedauert. :cool:
    Gruß Gorcon