1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyWorld Kabel - neue SW 2.72

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Chrissli, 15. November 2002.

  1. x-crow

    x-crow Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also bei mir hilft keiner dieser tricks! mit rgb läuft nichts besser... wie man die box updatet weiß ich nicht ... ich weiß wirklich nicht warum man software offiziell rausbringt wenn sie nicht ausgereift ist!! ich bin doch kein betatester!

    mfg
    x-crow
     
  2. Kleber

    Kleber Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen Verdacht, nämlich folgenden: Alle, die bislang hier sagen, dass die Timer-Funktion nun funktioniert, haben es noch nicht ausprobiert einen den Timer auf einen Film mit PIN-Abfrage zu programmieren. Kann jemand etwas gegenteiliges behaupten?
     
  3. x-crow

    x-crow Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    anscheinend hat hier auch nicht wirklich wer ahnung voran das liegt... dann ne andere frage die hier vielleicht beantwortet werden könnte... würde sich das problem lösen wenn ich mein box über s-video anschließe?! die box ist ja svideo fähig so weit ich das sehe und mein tv sowieso ... wäre diesmal über ein antwort sehr dankbar...

    mfg
    x-crow
     
  4. Lutop

    Lutop Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tach zusammen,

    also ich habe die neue SW und habe eigentlich nichts neues bemerkt. Außer das die Signalstärke besser geworden ist. Aber die anderen Änderungen sind auch gut. Vor allem die Sache mit der Programmliste breites_
    durchein Aber mal was anderes. Ich habe vor zwei oder drei Wochen mit Premiere telefoniert, die mir dann gesagt haben, das es auch bei dem nächsten SW Update eine neue Beta Version kommt. Weiß da einer von euch genaueres? durchein
    Wird mal Zeit, dass Premiere-Interaktiv auch bei uns funktioiert.

    wüt Und an diejenigen, die diesen Receiver hier schlecht machen sei gesagt, dass sie sich im falschen Forum befinden!!! Es gab zwar einige Probleme aber inzwischen läuft der Receiver richtig gut und ich bin sehr zufrieden damit! Außerdem bin ich der Meinung, dass dieses Forum dazu da ist, sich gegenseitig zu helfen und nicht einfach zu sagen:"Kauf dir was anderes!" Denn es gibt immer etwas besseres. läc
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @Lutop
    Die Easy wird nie Premiere-Interaktiv können! Sie ist weder MHP, OpenTV oder Betanova geeignet. OpenTV ginge höchstens mit einer anderen Software (SX).
    Die angesprochene Beta Version betrifft nur das Verschlüsselungssystem, welches sich noch extern auf einem extra Chip befindet. Solange Premiere nicht die Verschlüsselung wechselt besteht kein bedarf für ein Update der Verschlüsselungssoftware.
    cu oli

    <small>[ 17. November 2002, 14:48: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  6. Musi

    Musi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich bin neu hier und verfolge das treiben schon eine ganze Weile.
    Es ist sehr aufschlußreich bei euch.
    Ich habe die Kabelbox und habe schon sehr auf die neue SW gewartet.
    Mein Anschluß habe ich bei ISH und das Signal geht über RGB raus.
    Seid der SW 2.72 bin ich sehr zufrieden. Alles laüft prima.
    Gruß Musi
     
  7. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir läuft es ja jetzt auch prima eigentlich, aber halt nur über RGB und nicht über FBAS. Bei FBAS habe ich zwar ein nicht so 1000%ig klares Bild, dafür aber serh schöne Farben. Bei RGB sind die Farben nicht so intensiv.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Außerdem finde ich, das es ja eigentlich auch nicht sein kann, das das über FBAS jetzt den S/W Bug hat! Oder? Möchte lieber über FBAS weiter schauen.

    HAbe Galaxis schon ne EMail geschrieben. Ach ja, ich bin immer pro Galaxis Receiver gewesen, aber jetzt sowas zu machen, das finde ich nicht gut.

    Viele Grüße

    Alex
     
  8. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast recht gehabt mit dem Timer. Ich hatte mich zu früh gefreut. entt&aum Über den Umweg EPG klappte es vorhin bei mir. Muß es noch mal testen, ob es darüber immer klappt.

    Holger
     
  9. Chrissli

    Chrissli Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da will ich auch noch mal was zum Thema s/w sagen. Ich hatte nach dem Update der SW auch plötzlich ein s/w-Bild. Das lag daran, daß ich die Glaxis-Box auf S-Video hatte und auch meinen TV entsprechend umgestellt hatte. Nach dem Rücksetzen der Box auf den Ausgangszustand (durch das Update der SW), war auch das Ausgangssignal der Box wieder auf dem Lieferzustand -&gt; nämlich FBAS. Da aber der TV auf S-Video stand kam folglich bloß ein s/w Bild. Ich habe dann alles wieder so eingestellt, wie vor dem Update also S-Video bei der Box und beim TV, dann war alles wieder prima.

    Und für alle die , die die Box auf S-Video stellen: Paßt auf, wenn Euer Videorecorder kein S-Video-Teil ist, dann gibt es dort wieder ein paar s/w-Probleme. Am besten alles gleich einstellen.

    Ich nenne die Galaxis-Box erst ein paar Tage mein eigen und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Synchronisationsprobleme, die vor dem Update noch da waren und nun Geschichte sind. Also nicht schlecht! Ja wenn Sie MHP-fähig wäre, dann könnte man sagen Spitze.

    Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen. Ansonsten noch ein schönes WE!

    Gruß Chris
     
  10. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die Timerprogrammierung geht auch über EPG nicht wenn eine FSK-Pin abgefragt wird. Ic bin ja schon zufrieden, daß der Timer wenigstens schon mal anspringt und nicht das lästige Standbild kommt. Also warten wir auf das nächste Softwareupdate. winken