1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyWorld Kabel - neue SW 2.72

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Chrissli, 15. November 2002.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Hast du vielleicht unter TV-Format: S-Video stehen?
    cu oli
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir hat es geklappt - Timer funktioniert läc , Ton und Bild sind nun auf allen Kanälen synchron, das Umschalten geht etwas schneller und das Problem mit der PIN-Abfrage wurde offensichtlich behoben.

    Ich verstehe also nicht, warum einige Leute Probleme haben und andere nicht. durchein Müssten nicht alle den "sw-Bug" haben, wenn die Software tatsächlich fehlerhaft ist? Es kann ja nicht sein, dass die Software nicht ausführlich getestet würde!

    Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob die Leute, die jetzt Probleme haben am gleichen Kabelnetz hängen (hier Kabel Bayern, bei mir ist alles OK).

    filmin
     
  3. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hänge bei Ish und habe bei den Einstellungen FBAS. Hab schon bei Premiere angerufen und die sagen ich soll bei Galaxis anrufen. Hab schon überlegt, ob ich dei alte SOft wiederbekommen kann, aber kein erfolgreiche Lösung gefunden.

    Also da anrufen und hoffen, das die ne Idee haben. Will morgen wenigstens meine Bochumer dauerhaft in Farbe sehen :-(
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Am Kabelnetz kann es nicht liegen. Das digitale Signal ist ja überall gleich. Ich denke es liegt eher an dem jeweiligen TV bzw. an dem Signal das an Scart ausgegeben wird.
    Kann mal einer duch probieren RGB/FBAS/S-Video an TV Scart? Ändert sich da etwas?
    cu oli
     
  5. lech

    lech Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab das s/w-Problem mit einem Reset + TV-Scart: RGB gelöst.

    -FSK-Problem ist gelöst
    -Timerfunktion über EPG ist OK
    -keine Asynchronitäten mehr im ARD-Programmpaket

    Ich nutze eine Kabelreceiver im Digikabelnetz.

    Gruß Lech
     
  6. x-crow

    x-crow Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also das mit dem reset und rgb scheint nicht wirklich zu funtionieren... wo bekomme ich meine alte software wieder her?! nullmodem kabel hab ich noch irgendwo rumfliegen .... dann update ich das halt über pc
     
  7. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Über RGB hab ich schlechteres Bild, aber das Problem nicht mehr. Nur leider funktioniert dann das normale Fernsehen nicht mehr, sprich kein Bild, wenn die Box an ist und nur Bild.

    Also AV geht aber normales RTl oder so nicht. :-(
     
  8. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und die 16:9 Fomatumschaltung funktioniert auch. Jetzt ist die Kiste endlich brauchbar.
     
  9. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    so, habe jetzt mal den TV Scart auf RGB gestellt. Gut ist. Kann jetzt nur nicht, wenn die Kiste an ist RTL und Co gucken. Aber gut, wenn Sie aus ist, gehts ja...

    Das Bild hat nicht so eine "heftige" Farbe, wie über FBAS... Aber das geht auch und ist angenehmer an den Augen.

    Nur irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso das über FBAS nun nicht geht... Weiss das vielleicht jemand???

    Kann ich denn jetzt noch ganz normal aufnehmen etc.?

    MfG
    Alex
     
  10. MiHuss

    MiHuss Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich unter Einstellungen gehe und dann auf Update, erscheint immer nichts neues und ich kann die Software nicht aktualisieren. Gibt es einen bestimmten TV-Kanal den ich einschalten muss um dann das Update zu machen?