1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Easytv

Da die anderen 4 Kanäle in CW codiert sind, dürftr es wohl auch in Zukunft darauf hinauslaufen.

2. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das wäre auch ein "Logischer" Schritt. Es gibt ja ne menge Cryptoworks Digitalreceiver mit ORF Smartcard.

Ich könnte mir vorstellen, das man dasnn Easy tv über die ORF Karte freischalten lassen kann.

Die sollten aber noch mit Premiere verhandlen, dammit sie auch "Nagravision2" mitbenutzen dürfen.

Kirni2000

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@kirni

wieviele cryptoworks receiver mit orf karte gibt es? bitte nachweisliche Zahlen.

für mich bleibt nachwievor die einzige Möglichkeit für easy tv um sich durchzusetzen Simulcrypt in crypto UND nagra2.

ansonsten wage ich zu behaupten haben sie sicher nach einem nicht einmal 10000 abonennten.

diejenigen die orf mit crypto empfangen machen dies weil sie (behaupte zumindest zu 90 %) kein pay tv wollen! ansonsten würden sie premiere nehmen und sich dort orf freischalten lassen.

und dann schon gar nicht "lifestyle und minderheitenprogramme" wie sie easy genehmigen hat lassen.

sollte easy tv nur in crypto verschlüsseln wird es nur eine geldvernichtung werden und sicher kein erfolg!!!

johannes

4. jamiro029

jamiro029 Guest

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mache (soweit ich weis min 10000) zahlen auch extra für ganzen tag bigbrother!

wenn die kostengünstig produzieren ist durchaus ein gewisser markt für solche programme vorhanden. nur ist es halt notwendig eine möglichst grosse theoretische "masse" zu haben die das programm empfangen könnten.

johannes

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Jep für BB muss ich auch zahlen ;-) , warum auch immer mein Kind sowas sehen will.
    Was macht man nicht alles für die Jugend.

Ich kann jedenfalls nicht vorstellen das viele das Easy Tv sich holen, es sei denn es wird in Kabelpaketen wie z. B. AB Sat in Frankreich mit angeboten.(wie Home oder Ish Premium also in All in Paketen)

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da sollte doch der technische Dienstlsiter DPC reichen:
    Quelle

Dies sollte ja auch für Premeire gelten.

whitman

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Das mit der Grundphilosophie stimmt: Die EU hat damals auch Canal+ Frankreich dazu gezwungen auch in Viacess zu senden zumindest im Canal Satelite Numerique Paket und auch AB Sat auf Astra musste freigeschalten werden. Gleiches war damals bei Tele+ und Stream(jetzt beides nach Fusion Sky Italia) Beide Anbieter mussten jeweils den anderen Zugang in der entgegengesetzten Verschlüsselung gewären, daher sendeten beide in Seca/Mediaguard und Videoguard. Dann müsste eigentlich Easy wenn in D der Direktvertreib auch per Sat erfolgt in Nagra2 senden.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2005
  9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Gott, wozu brauchst du denn dann noch diesen EasyTv Müll? :eek:

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Wer sagt das ich es brauche oder mir hole? Ich beobachte nur gerne was dort passiert und was gezeigt wird.