1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

1. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Easytv

ja, meine dbox hat seit tagen schon das vorhandensein eines teletexts gezeigt, es wurden jedoch keine seiten gefunden.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich weiss nicht wen du für blöd verkaufen willst, der ORF verschlüsselt nur das Programm aus Urheberrechtlichen Gründen und ist daher kein PAY TV.

Der ORF hat sich genau wie die ARD und CO verpflichtet eine Grundversorgung anzubieten und ist somit jedem Östereichischen Staatsbürger innerhalb der jewiligen Hoheitsgebietes Kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Da der ORF kein PAY TV ist lohnt es sich wohl kaum diesen zu verschlüsseln im Östereichischem Kabel. Ausserdem ist kein Hinweis auf der ORF Internetseite

digital.orf.at das es eine Kabelverschlüsselung gibt.

Ich habe schon mehr als 5 Jahre in Wien gelebt( UPC Telekabel) und ich habe Verwandte in Wien........ Ich kenne niemanden der eine Kabelverschlüsselung des ORF gesehen hätte. Ob UPC oder Liwest keiner verschlüsselt seine ORF Programme.

Wenn du der Meinung bist das der ORF im Kabel digital verschlüsselt ist, dann setze bitte ein Link deines Kabelbetreibers wo eindeutig zu sehen ist das ORF Digital verschlüsselt ist.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn die digitalen signale fürs kabel von astra kommen (und das wird wohl in vielen kleinen netzen so sein) sind sie verschlüsselt. und wenn der kabelbetreiber diese dann nicht selbst entschlüsselt kommen sie beim empfänger verschlüsselt an!

um orf dann helle zu bekommen braucht er eine smartcard, genauso wie diejenigen die orf direkt über sat empfangen.

also bitte vielleicht mal denken bevor du dich künstlich aufregst.

johannes

johannes

4. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kannst ja das Geheimnis lüften und den Kabelbetreiber posten, der die ORF Programme angeblich nur verschlüsselt einspeist?

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Sorry, wir reden hier von Kabelbetreiber nicht von Örtlichen Gemeinschaftsanlagen die die Sender 1;1 von Astra oder Hotbird holen.

Unter Kabelbetreiber verstehe ich Liwest und UPC aber nicht diese Gemeinschaftsanlagen die von Städtischen Betreibern sind.

Das ganze ist nur SAT TV über einen grossen Tranporteur.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das ist der grösste kabelbetreiber für das burgenland! ist im verband http://www.multimedia-austria.at/index.php?set_language=de&cccpage=mitglieder_detail&set_z_mitglieder=4

also nix örtliche gemeinschaftanlagen!

sieht doch ein das dein posting mit für blöd halten falsch war!

und das wir hier nur von grossen kabelbetreiber reden stimmt nicht! es wurde mehrmals daraufhingewiesen, dass es eben nicht nur die grossen liwest usw gibt sondern gerade am land viele kleine die eben die signale nur weiterverbreiten und wo die empfänger für die dekodiierung zuständig sind.

johannes

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Moment dein erster Link war von der BKF und nicht von der Salzburg AG.

Der erste LInk der BKF hat nur 35000 Anschlüsse, ich soll also einsehen das mein Posting falsch war. Sorry ich weiss nicht was du hier versuchst, es gibt hier Leute die haben in Sachen SAT und Kabel TV ihre Hausaufgaben gemacht, du versuchst nur zu verwirren und immer neue Anbieter für einen und den selben zu verkaufen.

Siehe hier . http://www.multimedia-austria.at/index.php?set_language=de&cccpage=mitglieder_detail&set_z_mitglieder=1

Das ist der erste Anbieter deines Links mit seinen Zahlen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

du hast geschrieben, dass es keinen kabelanbieter in österreich gibt, der orf digital verschlüsselt einspeist.

das habe ich mit dem link eindeutig bewiesen das du falsch liegst! (auch wenn bkv nur 35000 anschlüsse hat ist es ein kabelbetreiber).

der zweite link war nur als hinweis das bkf ein kabelbetreiber ist! er ist im verband mit anderen kabelbetreiber (der link ist ein hinweis auf den verband und kein link auf einen weiteren betreiber).

also wer verwirrt!

du hast eine falsche behauptung aufgestellt und denjenige der die richtige gemacht hat auch noch beschimpft.

jetzt machst du eine rückzieher indem du für dich den begriff kabelanbieter sehr individuell auslegst.

johannes

10. jamiro029

jamiro029 Guest

He, he, ich beschipfe niemanden!

Kabelbetreiber sind was anderes siehe UPC, Liwest, Kabel Deuschland, oder Primacom.

Das sind Städtische Betreiber einer Gemeinschaftsanlage. Diese sind entstanden weil einige Regionen keine Möglichkeit Terristisch zu empfangen.

So ich denke damit genug von dem Thema zurück zum Ursprung dieses Threads.