1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Easytv


    So ein Blödsinn!!! Der ORf verschlüsselt nichts in Östereich im Kabel. Nur über Sat ist das Signal verschlüsselt.:eek: Deshalb kannst deine These mit der Nagra2 Karte im Kabel mal wieder schön vergessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2005
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Easytv

    Ich würde mal sagen, jeder Österreichische Premiere Kunde hat den ORF Und ATV+ Freigeschaltet. Aber so viele Premiere Kunden haben wir auch nicht.

    es gibt kaum orf crytokarten! aber viele die orf mit ihrem premiereabo in nagra2 sehen!

    So ein Blödsinn. Es gibt eine menge Cryptoworkskarten in Österreich.
    Mein Onkel ist Fernsehsehmechanicker und der hat schon viele "Cryptoworks" Digitalreceiver verkauft.



    diejenigen die orf mittels betacrypt schwarz sehen gibt es in österreich kaum? (einzig ein paar die keine orf gebühr zahlen)

    und seher ausserhalb österreichs sind in diesem fall wohl egal! (und daher nicht zu zählen).

    fakt ist:
    1. wenn easy tv eine grosse anzahl von möglichen abonnenten haben möchte MÜSSEN sie in nagra2 verschlüsseln.

    Und in Cryptoworks senden !!!
    2. easy tv kann mir den vorgesehenen (nischen)programme bestenfalls ergänzung aber sicher kaum ersatz für premiere sein.

    Aber sie machen Konkurenz und vielleicht ändert dann Premiere seine Preise und wird billiger?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Easytv

    es sind mittlerweile über 220000 abonnenten von premiere in östereich!

    orf hat laut eigenen angaben bis ende februar knapp 15000 cryptokarten ausgegeben.

    womit sollen die premiere konkurrenz machen? schaue dir mal die inhalte der geplanten programme an! lifestyle und nischensport!

    keine filmsender und kein massensport!

    und premiere ist im vergleich zu anderen pay tv sender preisliche äusserst günstig.

    johannes
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Easytv

    Jetzt wäre noch interesant wie viele "Original Betacrypt1" Karten im Umlauf sind?

    Kirni2000
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Easytv

    habe mal eine anfrage an den orf geschickt! mal sehen ob die antworten.

    johannes
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easytv

    Die Diskussion ist doch Blödsinn. Sie werden kaum eine Partnerschaft mit ihrer Konkurrenz eingehen? Selbst wenn sie Aladin verwenden können, getuneltes Aladin wird Premiere ihnen nicht erlauben. Somit blieben easyTV nur noch neue Geräte mit reinem Aladin, alle dbox 1+2 Galaxis usw. gehen nicht?! Auch würde doch kein Premierekunde auf die Idee kommen beim Zappen dauernd die Karten zu tauschen? Die Partnerschaft mit dem ORF hat den Sinn eine Plattform mit zu benutzen die keine Konkurrenz darstellt und man fängt mit der Kartenausgabe nicht von Null an... Der Kunde entscheidet sich ja auch nicht anhand der Technik. Man kann mit 1€ Geräten schnell eine Plattform ausbauen, das hat Premiere gezeigt. Ein CI Modul für vorhandene Betacryptgeräte oder CI Receiver(Aladingeräte dürfen ja scheinbar kein CI mehr haben?) oder Geräte mit zwei Alphacrypt-Kartenlesern oder reine Crypto Receiver... Ich nehme an das es nur um AT geht im Moment... so lese ich jedenfalls die Meldung bei der Primacom...
    cu Oli

     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Easytv

    habe in diesem thread schon mal darauf hingewiesen, dass sich premiere auf kernbereiche konzentrieren will (film und hauptsportarten). so sind die primacom kanäle für premiere keine konkurrenz sondern ´(vielleicht) sinnvolle ergänzung.

    primacom suchte eine plattform um ihre programme unterzubringen. bei premiere wäre dies gar nicht möglich da denen die notwendige kapazität fehlt.

    und wenn für kofler geld dafür herausschaut easy tv auf den vorhanden premiere karten freizuschalten wird er diese nicht auslassen (können, da er ja auf die aktionäre schauen muss).

    johannes
     
  8. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easytv

    Ja da sind aber viele Kabel User auch dabei. Und nicht jeder hat ORF auch auf der Premiere Karte freigeschaltet. ATV geht hingegen bei jedem.
     
  9. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easytv

    ach so, seit wann denn? warum empfange ich denn dann orf1 und 2, bzw die regionalprogramme der bundesländer im digitalen kabel nur mit freigeschalteter premiere-karte bzw orf-karte? weißt du es denn besser?
    orf2 ist lediglich um 19 uhr für wien heute frei digital im kabel zu empfangen.

    PS bei 3 der easy.tv kanäle gibt meine dbox die meldung "programm kann mit dieser karte nicht entschlüsselt werden" (premiere kabel-karte). ist dort denn schon irgendein signal aufgeschaltet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: Easytv

    Heute nachmittag war dort übrigens ein easy.TV-Trailer aufgeschalten, in dem es hieß, daß es in wenigen Tagen los gehen soll. Auch ein Teletext wurde getestet.