1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

  1. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Easytv

    hier mal die meldung aus dem transpondernews newsletter vor einiger wochen.

    > Digitalpaket easy.tv genehmigt - Start auf ASTRA
    (sh) Die Saechsische Landesanstalt fuer privaten Rundfunk und neue Medien hat die bundesweite Verbreitung des easy.tv Digitalpaketes genehmigt.
    Veranstaltet wird das Bouquet von der primatv broadcasting GmbH.
    Gesendet wird ueber die beiden ORF-Transponder auf ASTRA, 19,2 Grad Ost, 12,663 GHz h und 12,692 GHz h (SR 22000, FEC 5/6).
    Eine Vermarktung ist sowohl in Oesterreich als auch in Deutschland vorgesehen. Noch nicht offiziell geklaert ist, welches Verschluesselungssystem zum Einsatz kommen wird.
    Insgesamt wurden die fuenf Programme Starblitz, Vitalissimo, easy.sport, easy.kids und easy.Infotainmentkanal lizensiert.
    Alles rund um Volksmusik gibt es bei Starblitz zu sehen.
    Der Spartenkanal Vitalissimo informiert rund um die Uhr ueber das Thema Gesundheit.
    easy.sports wird aus fremdproduzierten Sportsendungen bestehen, in denen in Form von Berichten, Reportagen und Live-Berichterstattungen ueber Trendsportarten wie Motocross, Enduro, BMX, Trial, Montainbiking, Snowboarding, Freeclimbing, Skilauf, Fun-Ski, Fun-Watersports, Jetski, Motorboat, Drachenfliegen oder Paragliding informiert wird.
    Unter dem Arbeitstitel easy.kids ist ein Programm geplant, welches fremdproduzierte Zeichentrickfilmen sowie Cartoon- und Kinderserien praesentiert und sich an die Altersgruppe 3 bis 12 Jahre wendet.
    easy.sports und easy.kids werden in der Startphase taeglich ca. 15 Stunden Programm ausstrahlen.
    Als Hinweis-Programm zu easy.tv wird der easy.tv Infotainmentkanal auf Sendung gehen. Er setzt sich aus einer taeglich etwa einstuendigen moderierten Sendung und ergaenzenden, jeweils etwa halbstuendigen Programmtrailern der jeweiligen easy.tv-Inhalte zusammen.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Easytv

    Auf jedem Fall kommt in Ösiland Cryptoworks zum einsatz, bietet sich ja auch an, denn die Primacom sendet grundsätzlich in CW auch der Mutterkonzern UPC ist überall in CW verschlüsselt.

    In Deutschland soll ja nur eine Kabelverbreitung angedacht sein, in diesem Fall denke ich das die neuen Kanäle eher auf der Kabelvisions-Plattform vermarktet werden und diese senden ja in Conax. Bleibt antürlich abzuwarten ob auch Anbieter wie KDG und Ish sich diese Kanäle an Bord holen, dann aber mit Sicherheit in Nagra2/Aladin.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Easytv

    wird dann über sat aber kaum verbreitung bekommen!

    wusste gar nicht das upc der mutterkonzern von upc ist. wird dann wohl eher eine kabelgeschichte werden. upc betreibt in österreich die grössten kabelnetze (wien, graz usw).

    johannes
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Easytv

    Also das ganze Projekt "Easy.tv" könnte natürlich auch voll aufgehen.
    Und zwar wann die Betreiber PRIMACOM auch das MTV Paket über ASTRA verbreiten würden.

    Ciao
    MS2K
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Easytv

    jep, wenn MTV, Sci fi und 13. Street auch dabei sind kann ich mir das vorstellen.

    Die haben zwar nur für die easy Channel eine Lizenz beantragt, da aber MTV und Co schon Lizenzen haben ist natürlich die Möglichkeit gegebeben über die Plattform auszustrahlen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easytv

    Ich glaube ja auch, daß es nur über Kabel geht. Wäre aber schön, wenn endlich mal neben Premiere etwas Konkurrenz über Sat käme!
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Easytv


    Da ist schon wieder das Problem, da kein Anbieter (Kabelbetreiber) wirklich in direkter Konkurenz steht.


    Premiere hat die Rechte an aktuellen Spielfilmen und Sport in Jahre vorraus gekauft, selbst wenn ein Anbieter Premiere Konurenz machen wollte, würde es über Jahre hinweg keine richtge werden.

    Aus diesem Grund überlegen sich die meisten Anbieter die Pay Tv Ambitionen hegen das mehrmals ob es sich rechnet in D.

    Bestes Beispiel ist die AB Group die in Deutschland mit einem Minipaket starten wollte und es dann doch lieber gelassen hat.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Easytv

    also bei dem sendern die da in vorbereitung sind ist das keine konkurrenz zu premiere, bestfalls eine ergänzung! soll ja vor allem livestyle und funsport gesendet werden.

    keine filme und kein topsport! denn rest könnte ich andersweitig zu genüge sehen!

    johannes
     
  9. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easytv

    Easy-Info geht .....Gruss
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easytv

    Ich glaube nicht das die Primacom dies als Kabelprojekt plant. Denn ein solches Projekt betreiben sie ja schon eine ganze zeit, auch ist ein Verbreitung über Astra für ein Kabelprojekt zu teuer. Allerdings dürften Scifi und 13Street Probleme bei einer Sat Vermarktung bekommen! Die haben schon große Probleme gehabt bei der externen Kabelvermarktung. Aber eine Vermarktung von MTV in DE denke ich würde ziemlich gut einschlagen, denke ich. Aber Nagra denke ich ist kein Thema, zum einen sind sie bei Crypto sehr aktiv. Zum anderen würde es nicht viel bringen denn die meisten betreiben ja schon eine Premierekarte, eine Freischaltung auf eine Karte ist sicher Utopie.

    Cu Oli

    http://www.kabelkiosk.de/
    http://www.kabelvision.de/