1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Easytv

Schon, aber ich habe seit 5Jahren keinen Telekom Telefonanschluß mehr... :mad:
    cu Oli

2. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

[​IMG][​IMG]
    :rolleyes: Jedenfalls finde ich die Möglichkeit, Programme monatlich zu abonieren besser als einen längeren Vertrag für Premiere.
    Die Auswahl lässt noch Wünsche offen - mit ExtremeSports ist außerdem ein FreeTV dabei. :p Vielleicht kommen später noch bessere Programme dazu...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Ja die Auswahl ist noch mager, da hat die Primacom ja mehr zu bieten... Das mit der Zahlung ist ja auch doof... Da ist der Telefonanschluß viel teuer als das Programmangebot.
    cu Oli

4. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Also...

Ersteinmal zum Thema Kabelausbau in Österreich.
    Zumindest im Raum Wiener Neustadt/Neunkirchen, ist ausser in diesen beiden Städten nicht viel mit Kabel los.

Wer mehr sehen will als ORF1,2&ATV+ hat eine Schüssel. (Ich kenne kaum jemand ohne)
    Übrigens auch in Wiener Neustadt, wo ja Kabel verfügbar ist haben die meißten die dürfen eine SAT-Anlage (ausser wo Schüssel verboten).
    Grund: UPC hat in Wiener Neustadt nur analoges Kabel - und 18,30 EUR monatlich für rund 30 Programme die man über SAT Free to Air bekommt ist wirklich nicht gerade prickelnd.

Zum Thema easy.tv - hab mir gerade das Probemonat freischalten lassen - und zwar über ein T-Mobile Austria Handy (!) - kein Problem!

Die Sender waren kurz darauf bereits freigeschaltet.

Ach ja - ich habe eine Karte mit 000 42 95... Nummer.

Ich überlege nun für meinen eigentlichen Receiver (Humax PDR 9700) ein Cryptoworks Modul mit ORF Karte zu kaufen, oder ein Cryptoworks Modul mit der easy.tv Karte (hab aber keine Ahnung wie ich diese bekomme und wieviel diese kostet) oder das Modul das von Mascom kommen wird.

Funktioniert die Kombination Embedded Nagravision mit Premiere Smartcard & ORF und Cryptoworks Modul & ORF überhaupt?
    Der Receiver könnte ja dann die ORF Sender theoretisch mit Nagra UND Crypto entschlüsseln - wie entscheidet er sich da? Kann er das überhaupt handlen?

5. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt dann auch überall Rubbelkarten zu kaufen, also macht euch keine sorgen das ihr einen Telefonanschluß braucht.

6. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Also ich hab mich jetzt endgültig für das Filmpaket von Premiere entschieden. Da kommt noch 13Street dazu und die Radiosender und das wars dann. Das was EasyTV mir da bietet ist, zumindest für mich, nur Ramsch! Da fehlt mindestens ein guter Filmkanal der auch mal sehr neue Filme zeigt. Und da ich eine Smartcard für Free-X TV habe sind die Erotikkanäle auch sehr kalter Kaffee für mich. Aber ich lass mich gerne mal überraschen! Vielleicht kommt ja in Zukunft noch der ein oder andere "Knaller" bei EasyTV. Warten wirs ab...

7. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

wie gesagt - geht auch mit dem handy...

ich finds eine gute ergänzung zu premiere...

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ganze ist nun wirklich keine Ergänzung, die haben nichts im Programm womit man Premiere noch ergänzen könnte.

Silverline ist zwar nicht schlecht aber mit den 7 Kinos von Premiere nicht zu vergleichen

National Geo ist nicht übel aber eben nichts was man auf Discovery und co nicht auch sehen könnte

Extreme Sports ist was für Freaks

Erotik First zeigt auch nicht mehr als Beate Uhse TV

Hot X ist genauso sauteuer wie Blue Movie

Fazit: wenn man eh ORF über Crypto empfängt und man nicht jeden Monat Geld für Pay per Channel ausgeben möchte ist das ne alternative oder man möchte nur über die Wintermonate PAY TV haben dafür ist es OK. Der Preis ist auch nicht in Ordung wenn man bedenkt das Kabel Home alle diese Programme + viele andere für 9€ anbietet. Hinzu kommt noch das die deutschen erstmal um Easy sehen zu können auf Cryptoworks nachrüsten müssen und alle die Nagra2/ Beta on Board ( Ohne Ci) haben werden sich wohl kaum entscheiden noch einen 2. Decoder ins Wohnzimmer zu stellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2005
  9. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Und wo bekommt man dieses "Rubbelkarten"?

Gruss Kirni2000

10. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Also Kundenfreundlich finde ich den Codierungsstandart auch nicht gerade. Gut, ich hab ein Alphacrypt Modul, aber für die mehrheit hier in Deutschland ist diese Codierung ein fetter Minuspunkt! Nahezu perfekt wäre es gewesen wenn man diese EasyTV Karte in jeden Premiere Decoder hätte schieben können.